Ritzen

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Re: Ritzen

Beitragvon skifreak » Do. 20.11.2003, 07:47

Lingenia hat geschrieben:
Fischli hat geschrieben:Ja, die Kratzer waren deutlich besser. Na ja, wie ist das entstanden? Ich meine ich habe halt meine Rasierklingen abgegeben. Einem guten Freund. Aber mitunter hat sich da so viel aufgestaut und dann fängt man an um sich zu schlagen. Ich könnte momentan auch nur so blind um mich schlagen auf jeden, der mir zu nahe kommt. Würde ich nicht - ich verletze schon keine andereren, aber mir ist danach...

Shit happens...

HI FISCHLI,
WIE gehts?
Bei manchen oder bei den meisten ist es ja so das sie das Blut sehen wollen. War des bei dir nie so?Ich meine wenn du um dich schlägst hast du die schmerzen um die es ja auch geht, aber du siehst das Blut nich mehr!!!
Grüße Lingenia

Hi ihr beiden, ich hätte mal ne Frage.
Ich hab bei einer Angestellten festgestellt, dass sie sich ritzt.
Wie geht man am besten damit um. Gibt es nur die Möglichkeit der professionellen Hilfe oder wie kann man selbst was dazu beitragen?
Sie macht es seit sie 12 ist. Jetzt ist sie 21. Komischerweise hat es
in den 9 Jahren niemanden ernsthaft gestört. Sie hatte immer ne Ausrede
parat, die Leut die mit ihr zu tun hatten, haben dann Ruhe gegeben. Ich
hab so das Gefühl, dass es ihr gut tut darüber zu reden. Möchte aber
nichts falsch machen. Ihr könnt mir gern auch ne Mail senden. Danke

( skigonzo@gmx.de )
skifreak

Beitragvon Fischli » Do. 20.11.2003, 16:02

Lingenia hat geschrieben:Bei manchen oder bei den meisten ist es ja so das sie das Blut sehen wollen. War des bei dir nie so?Ich meine wenn du um dich schlägst hast du die schmerzen um die es ja auch geht, aber du siehst das Blut nich mehr!!!

Hmm, mit dem um-sich-schlagen war das immer mehr impulsiv. Es hat gereicht um sich abzureagieren. Das war noch nicht so oft, und ich bin dabei mir das jetzt auch ganz massiv wieder abzugewöhnen...

Ganz davon abgesehen, dass eine grün-blaue Hand auch was hat. Aber es ist halt zu gefährlich

skifreak hat geschrieben:Hi ihr beiden, ich hätte mal ne Frage.
Wie geht man am besten damit um. Gibt es nur die Möglichkeit der professionellen Hilfe oder wie kann man selbst was dazu beitragen?

Hmm, also es ist sicherlich gut, wenn Du ihr zuhörst. Das ist oft schon viel. Vielleicht wirds ja auch so besser. Aber das kostet halt viel Mut.

Wenn sie reden mag und Du hörst ihr zu ist das schon verdammt viel. :)
Fischli

Re: an Fischli

Beitragvon Jenny » Do. 20.11.2003, 19:01

Fischli hat geschrieben:
Jenny hat geschrieben:
Fischli hat geschrieben:Na ja, ich bin damals auch gezwungen worden - von meiner damals besten Freundin. Und es hat doch geholfen. Weißt Du, wenn Du nur in Dir drin irgendwo weißt, dass es so nicht weitergehen kann und dass Du Hilfe brauchst, dann hilft das schon. Ich hätte mich damals nie getraut zu nem Psychologen zu gehen, überhaupt IRGENDWEN um Hilfe zu fragen etc. Aber durch den Druck gings dann irgendwie. Auch wenn es nicht schön war, aber gut wars auf jeden Fall...

Und weißt Du, Dein Freund möchte Dir auch nur helfen. Und seine Mutter auch. Sicher ist das nicht angenehm. Grade weil man ja im Allgemeinen schwer sagen kann "Hey, ich brauche Hilfe, bitte hilf mir! Ich kann nicht mehr."
Und weil man - um sich selber zu schützen - oft lieber gar keinen an sich ranlassen möchte. Zumindest ist das bei mir so.
Aber alleine schaffen tut mans dann wiederum auch nicht...

Naja ich glaube du hast doch vielleicht recht, ich kann ja noch mal mit meinem Freund darüber reden. ich hab jetzt leider keien zeit mehr, weil ich noch was im Internet suchen muss. Aber schreib mal zurück, wenn du willst. Bye deine Jenny

Eben. Er will Dir nichts böses. Und meine Erfahrung ist: Nachdem man die ersten 3 Male da war, war es ok. Also sobald man den Psychologen schon von selber wiedererkennt... ;)
Klar, da muss die Sympathie schon stimmen und so. Und dann mit Genehmigung etc... Das ist kein leichter Weg. Aber ein guter!!!

Hi Fischli. Naja ich glaub du hast recht. Ich guck mal was mein Freund noch sagt, und wanner mal mit mir dahin gehen will, alleine will ich da nämlich nicht hin. Was gibts denn sonst so Neues bei dir ? Ist bei dir im Moment alle sin Ordnung oder hast du auch ein aar Probleme ? Schreib ma zurück wenn du möchtest, ich würd mich aber freuen. (Wie immer!) :) Bye deine Jenny
Jenny

Beitragvon Lingenia » Do. 20.11.2003, 21:17

Fischli hat geschrieben:

Hmm, also es ist sicherlich gut, wenn Du ihr zuhörst. Das ist oft schon viel. Vielleicht wirds ja auch so besser. Aber das kostet halt viel Mut.

HEY du,
ja ich kann dir auch nich viel mehr sagen als Fischli. Des beste is halt immer noch reden. Frag sie warum sie des macht . Aber bei vielen ist es uach so dass sie garnicht drüber reden wollen. Bei mir und n paar die ich kenn zumindest. Biete ihr deine Hilfe an. Du kannst sie nach ner Zeit ja auch mal fragen ob sie aufhören WILL. Und wenn ja ihr helfen profesionelle Hilfe zu finden und anzunehmen. Aber wir gesagt reden ist gut.
Rede einfach mit ihr über ihre Probleme.
Liebe Grüße Lingenia
wünsch dir und deiner Kollegin viel Glück
Lingenia

Beitragvon skifreak » Do. 20.11.2003, 21:45

Fischli hat geschrieben:

HEY du,
ja ich kann dir auch nich viel mehr sagen als Fischli. Des beste is halt immer noch reden. Frag sie warum sie des macht . Aber bei vielen ist es uach so dass sie garnicht drüber reden wollen. Bei mir und n paar die ich kenn zumindest. Biete ihr deine Hilfe an. Du kannst sie nach ner Zeit ja auch mal fragen ob sie aufhören WILL. Und wenn ja ihr helfen profesionelle Hilfe zu finden und anzunehmen. Aber wir gesagt reden ist gut.
Rede einfach mit ihr über ihre Probleme.
Liebe Grüße Lingenia
wünsch dir und deiner Kollegin viel Glück

Vielen Dank ihr beiden.

( skigonzo@gmx.de )
skifreak

Ritzen

Beitragvon Caro » Fr. 21.11.2003, 17:02

Hi Ina,
ich habe mal im Internet geguckt um genau auf so eine page zu kommen!!! Ich weiß, ich finde hier wahrscheinlich keine Hilfe aber es ist glaube ich gut mal zu reden!!! Mir geht es eigentlich genauso wie dir, vor ca. zwei Monaten habe ich angefangen weil ich totale Probleme habe. Ich habe ziemlich großen Liebeskummer un der Typ macht mich fertig. Echt, wegen ihm habe ich angefangen. Ich wollte und will mich auch umbringen aber ich weiß nicht wie?! Die Tabeltten...WO BEKOMM ICH DIE HER?? Ach das ist echt schlimm. Jedefalls fing es mit kleinen Schnitten an (ich habe so ein Ding von Kratzbildern dafür) und jetzt wird es immer schlimmer. Die Narben verheilen nicht mehr richitg, die Wunden heilen auch nicht wirklich und ich will nicht aufhören. Dieses Gefühl ist aber unbeschreiblich immer wenn etwas neues ist was mir mein Herz fast zerfetzt ritze ich, ich bekomm nicht viel von den Schmerz mit, erst am nächsten morgen wache ich auf und merke wie schmerzhaft es ist, ich merke das auch im moment wennn ich schreib und mein arm auf den tisch aufliegt, das tut echt weh!!! Aber ich glaube ich habe das verdient da ich ein Stück Scheiße bin!!!
Jedenfalls kann ich dich voll gut verstehn. Als ich deine Geschichte gelesen habe da dachte ich ich lese meine. Echt, ich meine der Liebeskummer ist natürlich an erster Stelle aber es gibt auch genug andere Sachen (die sich darauf aufgebaut haben), alles geht Berg ab und ich rutsche immer weiter weg. BIS ES ZU SPÄT IST!!! Dann sehen wir uns im Himmel.. Ich hoffe nur euch erst in 70 oder 80 vielleicht auch 90 Jahren!!! OK genug gelabert, vielleicht antworte ja jemand!!? Bye *pazilui* (= *kuss*) Caro

( carolin.baumgarten@gmx.de )
Caro

Beitragvon Kassandra » Fr. 21.11.2003, 21:34

Caro hat geschrieben:Hi Ina,
ich habe mal im Internet geguckt um genau auf so eine page zu kommen!!! Ich weiß, ich finde hier wahrscheinlich keine Hilfe aber es ist glaube ich gut mal zu reden!!! Mir geht es eigentlich genauso wie dir, vor ca. zwei Monaten habe ich angefangen weil ich totale Probleme habe. Ich habe ziemlich großen Liebeskummer un der Typ macht mich fertig. Echt, wegen ihm habe ich angefangen. Ich wollte und will mich auch umbringen aber ich weiß nicht wie?! Die Tabeltten...WO BEKOMM ICH DIE HER?? Ach das ist echt schlimm. Jedefalls fing es mit kleinen Schnitten an (ich habe so ein Ding von Kratzbildern dafür) und jetzt wird es immer schlimmer. Die Narben verheilen nicht mehr richitg, die Wunden heilen auch nicht wirklich und ich will nicht aufhören. Dieses Gefühl ist aber unbeschreiblich immer wenn etwas neues ist was mir mein Herz fast zerfetzt ritze ich, ich bekomm nicht viel von den Schmerz mit, erst am nächsten morgen wache ich auf und merke wie schmerzhaft es ist, ich merke das auch im moment wennn ich schreib und mein arm auf den tisch aufliegt, das tut echt weh!!! Aber ich glaube ich habe das verdient da ich ein Stück Scheiße bin!!!
Jedenfalls kann ich dich voll gut verstehn. Als ich deine Geschichte gelesen habe da dachte ich ich lese meine. Echt, ich meine der Liebeskummer ist natürlich an erster Stelle aber es gibt auch genug andere Sachen (die sich darauf aufgebaut haben), alles geht Berg ab und ich rutsche immer weiter weg. BIS ES ZU SPÄT IST!!! Dann sehen wir uns im Himmel.. Ich hoffe nur euch erst in 70 oder 80 vielleicht auch 90 Jahren!!! OK genug gelabert, vielleicht antworte ja jemand!!? Bye *pazilui* (= *kuss*) Caro

Hey Kopfhoch ich meine ich ritze mich selbst aber du musst nicht gleich denken das du ein Stück scheiße bist. Und lass dich nicht von solchen Typen unterbuttern wir Frauen oder Mädchen müssen doch zusammenhalten auch wenn man sich nicht persöhnlich kennt. Ich werde in der Schule meistens auch blöd angemacht weil ich ein paar pickel als andere habe nur ich höre nicht mehr drauf und verletzen kann mich auch nicht mehr so richtig bin auch ein bisschen stolz drauf.
Kuss Kasssandra
Kassandra

Beitragvon anna » Fr. 21.11.2003, 22:32

Ina hat geschrieben:ich hoffe hier ist jemand dem es genauso wie mir geht!!!Nein eigentlich hoffe ich das für niemanden!!!Ich ritze mir jetzt seit ungefähr zwei Monaten die Arme auf, weil ich ziemlich Stress habe. Seitdem komme ich mit mir und meinem Leben nicht mehr klar! Leider versteht mich keiner. Niemand. Niemand versteht das ich Angst habe und ich kann es mir selber nicht erklären. Ich habe so starke Angst vor der Zukunft obwohl ich erst 15. Ich wollt mich auch schon umbringen, mit Tabletten....aber es hat nicht geklappt. Ich halte mein Leben nicht mehr aus.
Es wäre nett wenn ihr mir zurückschreibt ob es euch vielleicht genauso beschissen geht. Ich hoffe dieser Text hört sich nicht an als würde ich mich zum Spaß ritzen. Ich habe echt Probleme. Und hoffe das ihr mich deswegen hier nicht verarscht!!!

also mir geht es genauso wie dir ich ritze mich aber erst seit einer woch wenn ich mir mal einen tag nicht den arm ritze dann fühle ich mich wie im transe also so als ob ich drogen währe meine freunde fersuch mir zu helfen aber ich schaffe es aber nicht kannst mir ja vieleicht zurück schreiben.
gruß anna

even.y@freenet.de
anna

Re: an Fischli

Beitragvon Fischli » Fr. 21.11.2003, 23:32

Jenny hat geschrieben:
Fischli hat geschrieben:
Jenny hat geschrieben:
Fischli hat geschrieben:Na ja, ich bin damals auch gezwungen worden - von meiner damals besten Freundin. Und es hat doch geholfen. Weißt Du, wenn Du nur in Dir drin irgendwo weißt, dass es so nicht weitergehen kann und dass Du Hilfe brauchst, dann hilft das schon. Ich hätte mich damals nie getraut zu nem Psychologen zu gehen, überhaupt IRGENDWEN um Hilfe zu fragen etc. Aber durch den Druck gings dann irgendwie. Auch wenn es nicht schön war, aber gut wars auf jeden Fall...

Und weißt Du, Dein Freund möchte Dir auch nur helfen. Und seine Mutter auch. Sicher ist das nicht angenehm. Grade weil man ja im Allgemeinen schwer sagen kann "Hey, ich brauche Hilfe, bitte hilf mir! Ich kann nicht mehr."
Und weil man - um sich selber zu schützen - oft lieber gar keinen an sich ranlassen möchte. Zumindest ist das bei mir so.
Aber alleine schaffen tut mans dann wiederum auch nicht...

Naja ich glaube du hast doch vielleicht recht, ich kann ja noch mal mit meinem Freund darüber reden. ich hab jetzt leider keien zeit mehr, weil ich noch was im Internet suchen muss. Aber schreib mal zurück, wenn du willst. Bye deine Jenny

Eben. Er will Dir nichts böses. Und meine Erfahrung ist: Nachdem man die ersten 3 Male da war, war es ok. Also sobald man den Psychologen schon von selber wiedererkennt... ;)
Klar, da muss die Sympathie schon stimmen und so. Und dann mit Genehmigung etc... Das ist kein leichter Weg. Aber ein guter!!!

Hi Fischli. Naja ich glaub du hast recht. Ich guck mal was mein Freund noch sagt, und wanner mal mit mir dahin gehen will, alleine will ich da nämlich nicht hin. Was gibts denn sonst so Neues bei dir ? Ist bei dir im Moment alle sin Ordnung oder hast du auch ein aar Probleme ? Schreib ma zurück wenn du möchtest, ich würd mich aber freuen. (Wie immer!) :) Bye deine Jenny

Na ja, in Ordnung ist nicht viel. Habe mich gestern tierisch über meinen Psych* aufgeregt. Aber heute ist wieder ok. Wir telefonieren momentan recht viel... :P
Ist nahezu ein Wunder. Das Ausmaß in dem er in einem einzelnen Telefonat bewirken kann, dass es mir viiiiel besser geht. (Na ja, und manchmal auch umgekehrt ;))

Na ja, ich habe momentan auch eine ganz schwere Zeit hinter mir, aber langsam gehts wieder bergauf...

Ich verstehe Dich schon, dass Du alleine nicht hinwillst. Wollte ich auch nicht - hätte ich nie gemacht. Aber nutze die Chance mit Deinem Freund hinzugehen.
Ach ja, und lass Dich nicht abschrecken - da ist dann je nachdem noch ne ärztliche Untersuchung (um auszuschließen, dass das was organisches ist) und dann noch ein Warten auf die Genehmigung von der Krankenkasse.
Aber das schaffst Du schon. Auch wenn man ein paar mal einiges an Mut braucht :)
Fischli

Für Fischli

Beitragvon Lingenia » Sa. 22.11.2003, 13:15

Fischli hat geschrieben:
Lingenia hat geschrieben:Bei manchen oder bei den meisten ist es ja so das sie das Blut sehen wollen. War des bei dir nie so?Ich meine wenn du um dich schlägst hast du die schmerzen um die es ja auch geht, aber du siehst das Blut nich mehr!!!

Hmm, mit dem um-sich-schlagen war das immer mehr impulsiv. Es hat gereicht um sich abzureagieren. Das war noch nicht so oft, und ich bin dabei mir das jetzt auch ganz massiv wieder abzugewöhnen...

Ganz davon abgesehen, dass eine grün-blaue Hand auch was hat. Aber es ist halt zu gefährlich

Hi Fischli,

wie geht es dir zurzeit?
Is es noch oft mit der Selbstverletzung?
Mir gehts zurzeit voll beschissen. Ritze jeden Tag manchmal aucg zwei oder dreimal am Tag. Ich weiß auch nich. Meine Freunde verstehen mich nicht. Und ich glaube sie wollen es uach gernich. Ich denk mal ich bin denen einfach scheißegal. Okay sie wissen wahrscheinlich auch nich das ich noch immer so viel ritz. Fast keiner weiß es außer du ne Betreuerin und ne gute FReundin die n bissl weiter weg wohnt und auch mal geritzt hat. Ich geh ja auch nich kurzärmlig oder tu die Ärmel zurück und schrei schauts mal alle her. Es soll ja auch keiner merken. Aber manchmal wünch ich mir das mich jemand versteht, dass ich mit irgendjemanden darüber reden kann was mich traurig macht.
Ich bin froh das ich dich kennengelernt hab, weil du kannst mir echt gute Ratschläge geben und hilfst mir damit auch sehr. Danke!!!
Bitte schreib zurück.
Grüße Lingenia
Lingenia

Beitragvon dani » Sa. 22.11.2003, 17:46

Ina hat geschrieben:ich hoffe hier ist jemand dem es genauso wie mir geht!!!Nein eigentlich hoffe ich das für niemanden!!!Ich ritze mir jetzt seit ungefähr zwei Monaten die Arme auf, weil ich ziemlich Stress habe. Seitdem komme ich mit mir und meinem Leben nicht mehr klar! Leider versteht mich keiner. Niemand. Niemand versteht das ich Angst habe und ich kann es mir selber nicht erklären. Ich habe so starke Angst vor der Zukunft obwohl ich erst 15. Ich wollt mich auch schon umbringen, mit Tabletten....aber es hat nicht geklappt. Ich halte mein Leben nicht mehr aus.
Es wäre nett wenn ihr mir zurückschreibt ob es euch vielleicht genauso beschissen geht. Ich hoffe dieser Text hört sich nicht an als würde ich mich zum Spaß ritzen. Ich habe echt Probleme. Und hoffe das ihr mich deswegen hier nicht verarscht!!!

na du,
ich verstehe dich und dein problem und warum du ritzt. ich ritze mich selber schon nen knappes jahr und habe mich auch schon mehrere male versucht umzubringen, worauf ich an dieser stelle jetzt nicht weiter öffentlich drauf eingehen möchte.
du meintest, du brauchst hilfe, dich versteht keiner und du weißt einfach nicht mehr weiter, hast dich schon versucht umzubringen. du bist in einer psychischen krise und kommst da ohne hilfe nicht mehr raus. ich bin seid 11 wochen in einer kinder- und jugend psychiatrie und ich muss sagen, es ist sehr befreiend und eine richtige schutzstelle für mich. ich will dir den tip auf den weg geben, es mal mit sowas gleichen zu versuchen, weil es nicht ist, wie viele menschen ihre vorurteile gegenüber einer psychiatrie haben, es ist ganz anders. wenn du noch fragen über irgendetwas hast, ich kann gern mit dir mails wechseln. ich wünsche nämlich niemanden, das er sich mit seinen eigenen problemen rumschlagen muss und ganz alleine ist.
kuss zurück dani

( tote_seele@gmx.de )
dani

Re: Für Fischli

Beitragvon Fischli » Sa. 22.11.2003, 18:54

Fischli hat geschrieben:

Hi Fischli,

wie geht es dir zurzeit?
Mir gehts zurzeit voll beschissen. Ritze jeden Tag manchmal aucg zwei oder dreimal am Tag. Ich weiß auch nich. Meine Freunde verstehen mich nicht. Und ich glaube sie wollen es uach gernich. Ich denk mal ich bin denen einfach scheißegal. Okay sie wissen wahrscheinlich auch nich das ich noch immer so viel ritz. Fast keiner weiß es außer du ne Betreuerin und ne gute FReundin die n bissl weiter weg wohnt und auch mal geritzt hat. Ich geh ja auch nich kurzärmlig oder tu die Ärmel zurück und schrei schauts mal alle her. Es soll ja auch keiner merken. Aber manchmal wünch ich mir das mich jemand versteht, dass ich mit irgendjemanden darüber reden kann was mich traurig macht.
Ich bin froh das ich dich kennengelernt hab, weil du kannst mir echt gute Ratschläge geben und hilfst mir damit auch sehr. Danke!!!
Bitte schreib zurück.
Grüße Lingenia

Hmm, wie gesagt, mir gehts momentan auch nicht gut.
Ich verletze mich momentan nicht mehr oft. Aber es kommt vor und habe momentan doch wieder ein paar Kratzer - seit laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangem das erste Mal. Mein Psych* wird begeistert sein... (f***, sind neue Rasierklingen scharf...)
Ich laufe kurzärmlig rum, und keiner merkts. Also ich gucke schon, dass ich den Daumen innen halte, dann sieht mans eh nicht. Aber ich denke die meisten wollen sowas eh nicht sehen. Und ich laufe eh oft kurzärmlig rum...
Ich finde es schon wirklich eher lustig, dass keiner was bemerkt.

Aber ich denke nicht nicht, dass Deinen Freunden das egal ist. Aber ich denke Du weißt, dass das für sie keine einfache Situation ist, oder? Was würdest Du tun, wenn Du in deren Situation bist?
Ansprechen? (Aber vielleicht trittst Du IHR dann doch zu nahe?)
Tipps geben? (Dann wirds nur noch schlimmer! Hast ja keine Ahnung...)
Hilfe anbieten? (Kannst Du das überhaupt? Steht ihr euch nahe genug?)
Zu professioneller Hilfe raten? (Wer bin ich, dass ich sowas rate?)
Tun, als ob man nichts gesehen hat? (Tja, was soll ich anderes tun? Ich hab doch auch keine Ahnung... Ich weiß, es ist nicht richtig, aber...)

Ich hoffe Du verstehst was ich meine...
Fischli

Beitragvon Blutleer » So. 23.11.2003, 12:54

dani hat geschrieben:ich verstehe dich und dein problem und warum du ritzt. ich ritze mich selber schon nen knappes jahr und habe mich auch schon mehrere male versucht umzubringen, worauf ich an dieser stelle jetzt nicht weiter öffentlich drauf eingehen möchte.
du meintest, du brauchst hilfe, dich versteht keiner und du weißt einfach nicht mehr weiter, hast dich schon versucht umzubringen. du bist in einer psychischen krise und kommst da ohne hilfe nicht mehr raus. ich bin seid 11 wochen in einer kinder- und jugend psychiatrie und ich muss sagen, es ist sehr befreiend und eine richtige schutzstelle für mich. ich will dir den tip auf den weg geben, es mal mit sowas gleichen zu versuchen, weil es nicht ist, wie viele menschen ihre vorurteile gegenüber einer psychiatrie haben, es ist ganz anders. wenn du noch fragen über irgendetwas hast, ich kann gern mit dir mails wechseln. ich wünsche nämlich niemanden, das er sich mit seinen eigenen problemen rumschlagen muss und ganz alleine ist.

hi,
du schreibst, dass du in einer psychatrie bist, und das wäre sogar ganz in Ordnung???
Ich hab solche angst, weil eine psychaterin, zu der mich meine mutter schickt, gesagt hat, es wäre beser, wenn ich in ne klinik ginge!
aber ich hab so angst davor, dass ich nie mehr rauskomme, und in ne gummizelle gesperrt wede oder so.
ne bekannte von mir hatte auch gerizt, und die haben sie in der klinik mit medikamenten vollgestopft, und sie eingesperrt und so.

aber ich kann von alleine nich mehr aufhören und will das auch garnich mehr, weshalb ich überlege, mich freiwillig einweisen zu lassen.
aber ich hab so schreckliche angst davor, ich fang direckt an zu heulen, und wie verrückt zu zittern, wenn jemand auch nur eine klinik erwähnt.

der sohn einer freundin meiner mutter war auch in der psychatrie, und seine mutter sagt zwar, dass hätte ihm geholfen, aber gleichzeitig wäre es so schlimm für ihn gewesen.
Ich hab solche angst, dann alle meine freunde zu verlieren, aber allein kann ich einfach nicht mehr aufhören, und die gespräche bei der psychologin verweigere ich mittlerweile auch und die hat gesagt, sie könnte mich auch zwangseinweisen, aber ich bin doch nich verrückt oder so, ich ritze doch einfach nur, und das ist doch deren sache, wenn die das nich verstehen, darum muss man mich doch nich wegsperren.

nur wegen denen werden die stimmen in meinem kopf immer schlimmer, die sagen, ich soll mich umbringen, und ich sehe überall leute, die mich anstarren und verfolgen, aber sie sind garnicht da.
ich weiß einfach nicht mehr, was ich machn soll, und habe solche angst, in die klinik zu gehen.

schreib doch bitte mal, wie genau es in ner psychatrie ist, dann hab ich vielleicht nicht mehr so viel angst davor.

tschüss, blutleer
Blutleer

Re: RIxTZEN

Beitragvon Blutleer » So. 23.11.2003, 14:55

Kato hat geschrieben:hi,
bitte frag mich net wieso ich dir antworte, ich ritze jetzt seit ich 15 bin(bei mir waren es die üblichen Gründe, Scheidung, Vater/Mutter Alkoholiker...bla bla und bin inzwischen 17) du solltest dich freuen das deine Freunde so reagieren, aber zu deinen eltern, vielleicht solltest du mal mit ihnen drüber reden, klar du hast Angst das sie ausrasten, das is normal, aber sie machen sich garantiert sorgen um dich...ich kann jetzt nur aus eigener Erfahrung sprechen, mein Mutter hat das alles konsequent ignoriert, selbst meine größeren wunden(15cm über die Brust, oder die schnitte unter meinen Augen)deshalb... ach verdammt ich hab ja selbst keine Ahnung, sorry, kann dir wohl noch nur eine Sache sagen red mal mit irgendjemandem darüber!!! Am besten Freunde! wenn du mal mit mir reden willst kannst du ja schreiben!

hi,
ähm...
du ritz dich im gesicht?
das hab ich ein mal gemacht, und hab danach zu meiner mutter gesagt, meine katze hätte mich gekratzt, obwohl meine mutter doch weiß, dass ich ritze.
und du hast 15cm lange narben?
meine sind nich so lang, aber ich hab irgendwie in letzter zeit angefangen, mir herumgedrehte kreutze und pentagramme und sowas auf den bauch und die beine zu ritzen.
langsam halt ich mich selbst schon für verrückt, auch wegen den ganzen stimmen in meinem kopf und so.
aber mal was anderes...
liest du rein zufällig AngelSanctuary?
ich les das nämlich(und noch viiiiele andere mangas)
und manchmal denke ich, dass ist der einzige grund, warum ich mich noch niht umgebracht hab(auch, wenn ichs schon öfters versucht habe)
weil es das einzige in meinem beschissenen leben ist, was mir irgendwie noch spass macht, oder überhaupt gefühle bei mir hervorruft.

das ich mangas lese, hilft mir zwar nich wirklich, aber es verschönert schon das leben
Blutleer

Re: Für Fischli

Beitragvon Lingenia » So. 23.11.2003, 15:02

Fischli hat geschrieben:
Lingenia hat geschrieben:Hi Fischli,

wie geht es dir zurzeit?
Bitte schreib zurück.
Grüße Lingenia

Hmm, wie gesagt, mir gehts momentan auch nicht gut.
Ich verletze mich momentan nicht mehr oft. Aber es kommt vor und habe momentan doch wieder ein paar Kratzer - seit laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangem das erste Mal. Mein Psych* wird begeistert sein... (f***, sind neue Rasierklingen scharf...)
Ich laufe kurzärmlig rum, und keiner merkts. Also ich gucke schon, dass ich den Daumen innen halte, dann sieht mans eh nicht. Aber ich denke die meisten wollen sowas eh nicht sehen. Und ich laufe eh oft kurzärmlig rum...
Ich finde es schon wirklich eher lustig, dass keiner was bemerkt.

Aber ich denke nicht nicht, dass Deinen Freunden das egal ist. Aber ich denke Du weißt, dass das für sie keine einfache Situation ist, oder? Was würdest Du tun, wenn Du in deren Situation bist?
Ansprechen? (Aber vielleicht trittst Du IHR dann doch zu nahe?)
Tipps geben? (Dann wirds nur noch schlimmer! Hast ja keine Ahnung...)
Hilfe anbieten? (Kannst Du das überhaupt? Steht ihr euch nahe genug?)
Zu professioneller Hilfe raten? (Wer bin ich, dass ich sowas rate?)
Tun, als ob man nichts gesehen hat? (Tja, was soll ich anderes tun? Ich hab doch auch keine Ahnung... Ich weiß, es ist nicht richtig, aber...)

Ich hoffe Du verstehst was ich meine...

Ja ja ich weiß schon was du meinst. Sie wissens ja eigentlich das ich ritze, ich war ja n halbes Jahr in ner Klinik, also auch n halbes Jahr nicxh in der normaLEN Schule. Sie wissen ja auch warum ich drin war (bulemi, ritzen)
Und sie wissen auch das ich es noch mach. Aber es is ihnen einfach nur egal. Wenn wir n bisschen rumalbern und meine Ärmel gehen außversehen zurück und sie sehen meinen ganzen Unterarm voller ritze. Des checken sie einfach nich. Ok sie wollens nich cecken ich weiß schon. Aber warum kann ritzen nich einfach anerkannter sei? Ich mneine Magersucht war vor 10 Jahren auch noch keine Krankheit. Des war einfach nuR Blödheit oder was weiß ich was. Aber jetzt ist es gesellschaflich anerkannter. Jeder weiß was es is. Es is einfach ne Krankheit oder keine Ahnug ich denke du weißt schon was ich mein. Aber ritzen ist garnix. Keiner weiß warum wir des machen. Die meisten sagen ja des hätte was mit Satan zu tun oder es is wegen sexuellen missbrauch. Sicher gibt es einige die is wegen missbrauch machen. Aber des sin noch lang nich alle. Und ne andere erklärung gibts für sie nich. Die Leute sin so beschränkt. Die checken einfach garnix. Aber wahrscheinlich hätte ichzs auch nie kapiert, wenn ichs nich selber machern würde.
Naja is einfach zwecklos des irgendjemanden zu erkläören. Ich habs schon bei n paar Leuten probiert aber keiner hats gecheckt.
Naja würd mich über ne antwort freuen.
Lingenia
Lingenia

VorherigeNächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)