Ritzen

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Re: an Fischli

Beitragvon Fischli » Di. 25.11.2003, 18:04

Jenny hat geschrieben:Danke, dass du mir immer schreibst und mit mir redest, das tut echt gut. Naja ich weiss aber trotzdem nicht, ob ich da wirklich hingehen soll.ich mein ich ritz mich zwar aber ich bin längst kein schlimmer Fall. es gibt tausend Leute die viel schlimmer dran sind als ich. Und sone Untersuchung will ich auch nicht unbedingt haben.
Wie war eigentlich dein Wochenende ? Freitag war ich alleine und von gestern auf Heute hab ich bei meinem Freund geschlafen. Und jetzt sitzt ich hier am PC wieder alleine zu Hause, weil er keine Zeit mehr hatte, er muss für die Schule lernen. Naja bis dann. Bye deine Jenny

Na ja, ich finde das ist kein Argument, dass es schlimmere Fälle gibt. Stell Dir mal vor Du würdest feststellen, dass jemand anders das macht? Das fändest Du doch auch schlimm, oder? Mein Psych* meinte letztens auch: Stell Dir mal vor, Du würdest das mit Deinem Haustier machen? Wie grausam das wäre. Aber selber tut man sich das dann doch an...

Wegen dem, was Du da mit "gespaltene Persönlichkeit"...
Das kommt mir auch bekannt vor. Mein Psych* meint, dass das zwei Seiten in mir sind. Die eine will leben. Sie sagt "Du brauchst Hilfe" "Du wirst Dir nichts antun" "Du wirst den Mut haben da hin zu gehen".
Und die anderes Seite... "Ich will nicht mehr" "Ich mag nicht mehr" "Ich habe Angst" "Ich will da nicht hin" "Ich brauche keine Hilfe - und wenn ich mich umbringe oder mich verletze ist das doch eh MEIN Problem..."

Na ja, und welcher Seite man NICHT nachgeben sollte ist klar, oder? ;)
Fischli

Re: an Jenny

Beitragvon Fischli » Di. 25.11.2003, 18:06

Jens D.D. hat geschrieben:
Jenny hat geschrieben:
Jenny hat geschrieben:Naja ich weiss aber trotzdem nicht, ob ich da wirklich hingehen soll.ich mein ich ritz mich zwar aber ich bin längst kein schlimmer Fall. es gibt tausend Leute die viel schlimmer dran sind als ich. Und sone Untersuchung will ich auch nicht unbedingt haben.

hallo Jenny

Ich höre oft sowas wie "brauch ich nicht" und "hab doch garnichts, ist nicht schlimm"

Diese Leute sind DIE Leute die nach ein paar Monaten zu immer schlimmeren dingen greifen...
Es sind auch die Leute die am ehesten Suizid-Gefährdet sind...

Ich kann es nur allen raten, mit sowas ist nicht zu spaßen!
Geh lieber etwas früher zu einem Arzt als das du dir am ende was antust!

wenn du fragen haben solltest kannst mich über druesen_trieb@web.de ereichen

Hi Jens danke das du mir geschrieben hast. ich weiss, dass ich zu nem arzt oder Psychologen gehen soll, aber ich weiss auch nicht. ich wills ja irgendwie schon aber irgendwie auch nicht. Ich würde es eh nur für meinen Freund machen. Bloß eigentlich will ichs extra nicht machen. gestern meinte er sogar ich hätte eine gespaltene persönlichkeit oder es würd sich ja bei mir so entwickeln nur weil ich mich oft nicht entscheiden kann oder mich immer umentscheide. Also ich finde, dass ich keine gespaltene Persönlichkeit habe oder was auch immer. Naja bis dann Jenny

hallo Jenny

Naja...gespaltene Persönlichkeit vielleicht nicht aber es kommt halt oft vor das es etwas mit der Krankheit zu tun hat...ich würde es einfach mal mit dem Arzt ausprobieren, wenn es dir nicht gefällt kannst du immernoch gehen!

Dein Freund wird dich auch nur lieben!
Da kommt man auf die willdesten Gedanken wenn man sich solche Sorgen macht.
Ich hatte mal eine gute Freundin die sich geritzt hat, ihr hab ich auch manche Dinge gesagt die ich besser nicht hätte sagen sollen...

Ich konnte nicht schlafen...
Ich war den ganzen Tag ziemlich nervös...
Ich wollte mir sogar auch sowas antun damit sie mal sieht wie schlimm es ist...
Ich weiß! Ist ne ziemlich blöde Idee aber ich hatte keine ahnung mehr wie ich ihr helfen sollte...

Dann hab ich sie mir geschnappt und bin mal zu nem phychologen gegangen...

Sie ist jetzt 29 und hat die Krankheit überwunden und hat wieder spaß am leben...

Hoffe du überlegst es dir nochmal...ich würd mir echt für dich wünschen das du mal mit deinem Freund zu so einem Arzt gehst

Na ja, bevor man das, was ich drei Zeilen weiter oben geschrieben habe überliest...

Na ja, ich finde das ist kein Argument, dass es schlimmere Fälle gibt. Stell Dir mal vor Du würdest feststellen, dass jemand anders das macht? Das fändest Du doch auch schlimm, oder? Mein Psych* meinte letztens auch: Stell Dir mal vor, Du würdest das mit Deinem Haustier machen? Wie grausam das wäre. Aber selber tut man sich das dann doch an...

Das kommt mir auch bekannt vor. Mein Psych* meint, dass das zwei Seiten in mir sind. Die eine will leben. Sie sagt "Du brauchst Hilfe" "Du wirst Dir nichts antun" "Du wirst den Mut haben da hin zu gehen".
Und die anderes Seite... "Ich will nicht mehr" "Ich mag nicht mehr" "Ich habe Angst" "Ich will da nicht hin" "Ich brauche keine Hilfe - und wenn ich mich umbringe oder mich verletze ist das doch eh MEIN Problem..."

Fischli

Re: Ritzen

Beitragvon Lingenia » Di. 25.11.2003, 18:51

Hendy hat geschrieben:Hallo Ina!
Ich kann dich voll verstehen! Ich ritze mich seit etwa einem Monat. Angefangen hat alles mit einem Streit mit meiner besten FReundin. Wir waren echt sauer aufeinander und haben uns nur ncoh Wörter wie dumme schlampe an den Kopf geworfen. Das hat mich ziemlich getroffen und war bei mir der Auslöser fürs ritzen.
Dann hab ich mich in einen Typen verliebt, der in meine andere beste Freundin verliebt ist. Ich wusste, dass ich nie mit ihm zusammenkommen würde und das hat mich ziemlich getroffen. ein weiterer Grund zum Ritzen.
Mittlerweile mach ich mich für jedes Problem verantwortlich, zb, wenn mein Banknachbar ne 6 geschrieben hat, weil ich ihn nicht abschreiben hab lassen. Wenn ich zB in englisch eine gute Note also ne 2 oder so gechrieben hab, dann sagen meine Eltern immer ok und ich denke mir dann, ach iss ja auch nur ne 2 und ritze mich deshalb. Ich weiss nicht, warum ich so denke.
Ich hab uach schon mal versucht, mich umzubringen, einen Schlussstrich unter mein beschissen Leben zu streichen, aber da war immer diese Angst, vergessen zu werden.
Jedenfalls kann ich so nciht weiterleben.. nciht in diesem Leben, wo sich der Alltag nur darum dreht, sich neue schnitte zuzuführen. Ich würde mich liebend gerne umbringen, aber wie gesagt, da ist immer wieder diese Angst, vergessen zu werden.
Meine Freundin ritzt sich auch, aber nur kleine schnitte, und sie meint halt immer, das sie sich jetzt umbringt. Meine beste Freundin meint halt auch, dass ich das nur zum Spass mach, so wie die, aber ich hab echte Probleme, die ich nur betäuben kann, indem ich mir neuen schmerz zufüge.
Ich hoffe, du schreibst mir zurück, ne mail oder hier, wenn du noch lebst, weil ich dich echt gut verstehen kann.

hi Hendy,

wie gehts?
Wie lange ritzt du jetzt schon? Und wie alt bist du jetzt?
Ich kann dich echt gut verstehen. Ritze jetzt fast drei Jahre. Aber des mit der Selbstverletzung hat schon vor 4 oder 5 Jahren angefangen.
Bitte wähle nie den scheiß weg dich umzubringen. Ok ich ahbs auch schon 2 mal versucht.
Ich kenn deine Freunde und deine Familie nicht, sber eines weiß ich sie könnten dich nie vergessen, wenn du dich umbringen würdest.
BiTTE TUS NICH!!!!!!!
Des leben kann manchmal so schön sein.
Ich kenne das gefühl wenn man in einen Loch sitzt und meint nie wieder da raus zu kommen. Aber du musst durchhalten.
Würd mich über ne Antwort oder ne m@il freuen.
Grüße Lingenia
Lingenia

Beitragvon Lingenia » Di. 25.11.2003, 20:15

Blutleer hat geschrieben:
dani hat geschrieben:ich verstehe dich und dein problem und warum du ritzt. ich ritze mich selber schon nen knappes jahr und habe mich auch schon mehrere male versucht umzubringen, worauf ich an dieser stelle jetzt nicht weiter öffentlich drauf eingehen möchte.
du meintest, du brauchst hilfe, dich versteht keiner und du weißt einfach nicht mehr weiter, hast dich schon versucht umzubringen. du bist in einer psychischen krise und kommst da ohne hilfe nicht mehr raus. ich bin seid 11 wochen in einer kinder- und jugend psychiatrie und ich muss sagen, es ist sehr befreiend und eine richtige schutzstelle für mich. ich will dir den tip auf den weg geben, es mal mit sowas gleichen zu versuchen, weil es nicht ist, wie viele menschen ihre vorurteile gegenüber einer psychiatrie haben, es ist ganz anders. wenn du noch fragen über irgendetwas hast, ich kann gern mit dir mails wechseln. ich wünsche nämlich niemanden, das er sich mit seinen eigenen problemen rumschlagen muss und ganz alleine ist.

hi,
du schreibst, dass du in einer psychatrie bist, und das wäre sogar ganz in Ordnung???
Ich hab solche angst, weil eine psychaterin, zu der mich meine mutter schickt, gesagt hat, es wäre beser, wenn ich in ne klinik ginge!
aber ich hab so angst davor, dass ich nie mehr rauskomme, und in ne gummizelle gesperrt wede oder so.
ne bekannte von mir hatte auch gerizt, und die haben sie in der klinik mit medikamenten vollgestopft, und sie eingesperrt und so.

aber ich kann von alleine nich mehr aufhören und will das auch garnich mehr, weshalb ich überlege, mich freiwillig einweisen zu lassen.
aber ich hab so schreckliche angst davor, ich fang direckt an zu heulen, und wie verrückt zu zittern, wenn jemand auch nur eine klinik erwähnt.

der sohn einer freundin meiner mutter war auch in der psychatrie, und seine mutter sagt zwar, dass hätte ihm geholfen, aber gleichzeitig wäre es so schlimm für ihn gewesen.
Ich hab solche angst, dann alle meine freunde zu verlieren, aber allein kann ich einfach nicht mehr aufhören, und die gespräche bei der psychologin verweigere ich mittlerweile auch und die hat gesagt, sie könnte mich auch zwangseinweisen, aber ich bin doch nich verrückt oder so, ich ritze doch einfach nur, und das ist doch deren sache, wenn die das nich verstehen, darum muss man mich doch nich wegsperren.

nur wegen denen werden die stimmen in meinem kopf immer schlimmer, die sagen, ich soll mich umbringen, und ich sehe überall leute, die mich anstarren und verfolgen, aber sie sind garnicht da.
ich weiß einfach nicht mehr, was ich machn soll, und habe solche angst, in die klinik zu gehen.

schreib doch bitte mal, wie genau es in ner psychatrie ist, dann hab ich vielleicht nicht mehr so viel angst davor.

tschüss, blutleer

Hi du,

ich war auch schon in ner Klinik. Fast na halbes Jahr. Des war echt nich schlecht im nachhinein. Ok mir gings manchmal echt scheiße, aber des geht dir hier draußen auch nich anders. Außerdem schützen sie nich die anderen vor dir sondern dich vor den anderen.
Ich würde lieber freiwillig gehen. Wei bei zwangseinweißungen kann man so viel ich weiß nur in ne geschlossene kommen und des is echt schrecklich. Ich war da mal drei Wochen. Und ich hab geheult und geheut. Ich dachte echt (Klinkt voll bescheuert) dass mein Hrez zerspringt. Ich konnte mich nich beruhigen, aber cwas machen die Betreuer sie fragen nich was los is, sie fragen nich ob ich reden will. Nein sie geben mir beruhigungsmittel.
In der normalen (offenen) reden sie mit dir. Es sind andere Jugendliche da die dich verstehen, weil sie auch irgendwelche psychischen Krankheiten haben. Es sind die Betreuer da. Im endeffeckt hats mir viel gebracht, ich hab viel gelernt. Aber leider hab ichs nich geschafft mit n ritzen aufzuhören. Aber ich hab meine Bulemie abgelegt. Und hab echt wie schon gesagt viel fürs leben gelernt.
Lass es dir mal durch den Kopf gehen, du kannst es ja mal versuchen. Und sprich wieder mit deiner Psychotante. Sie will dir ja auch nur helfen. Sie will dir ja nix böses.
Ich wünsch dir viel Glück egal für was du dich entscheidest.
Liebe Grüße Lingenia
Lingenia

Re: an Jens D D

Beitragvon jenny » Di. 25.11.2003, 20:55

Jenny hat geschrieben:
Jenny hat geschrieben:Naja ich weiss aber trotzdem nicht, ob ich da wirklich hingehen soll.ich mein ich ritz mich zwar aber ich bin längst kein schlimmer Fall. es gibt tausend Leute die viel schlimmer dran sind als ich. Und sone Untersuchung will ich auch nicht unbedingt haben.

hallo Jenny

Ich höre oft sowas wie "brauch ich nicht" und "hab doch garnichts, ist nicht schlimm"

Diese Leute sind DIE Leute die nach ein paar Monaten zu immer schlimmeren dingen greifen...
Es sind auch die Leute die am ehesten Suizid-Gefährdet sind...

Ich kann es nur allen raten, mit sowas ist nicht zu spaßen!
Geh lieber etwas früher zu einem Arzt als das du dir am ende was antust!

wenn du fragen haben solltest kannst mich über druesen_trieb@web.de ereichen

Hi Jens danke das du mir geschrieben hast. ich weiss, dass ich zu nem arzt oder Psychologen gehen soll, aber ich weiss auch nicht. ich wills ja irgendwie schon aber irgendwie auch nicht. Ich würde es eh nur für meinen Freund machen. Bloß eigentlich will ichs extra nicht machen. gestern meinte er sogar ich hätte eine gespaltene persönlichkeit oder es würd sich ja bei mir so entwickeln nur weil ich mich oft nicht entscheiden kann oder mich immer umentscheide. Also ich finde, dass ich keine gespaltene Persönlichkeit habe oder was auch immer. Naja bis dann Jenny

hallo Jenny

Naja...gespaltene Persönlichkeit vielleicht nicht aber es kommt halt oft vor das es etwas mit der Krankheit zu tun hat...ich würde es einfach mal mit dem Arzt ausprobieren, wenn es dir nicht gefällt kannst du immernoch gehen!

Ich hatte mal eine gute Freundin die sich geritzt hat, ihr hab ich auch manche Dinge gesagt die ich besser nicht hätte sagen sollen...

Ich weiß! Ist ne ziemlich blöde Idee aber ich hatte keine ahnung mehr wie ich ihr helfen sollte...

Sie ist jetzt 29 und hat die Krankheit überwunden und hat wieder spaß am leben...

Hoffe du überlegst es dir nochmal...ich würd mir echt für dich wünschen das du mal mit deinem Freund zu so einem Arzt gehst

Also ich werde hier ja so zu gelabert, dass ich da hin egehn soll :) ich glaube ich werde es doch machen. Ich will meinen Freund nämlich nicht verlieren. Ich glaube ich werde heute Abend noch mal mit ihm darüber reden.
Danke für deine Schreiben.

Gruß zurück,
Jenny
jenny

An Fischli

Beitragvon Jenny » Di. 25.11.2003, 21:10

Fischli hat geschrieben:
Jenny hat geschrieben:ich weiss, dass ich zu nem arzt oder Psychologen gehen soll, aber ich weiss auch nicht. ich wills ja irgendwie schon aber irgendwie auch nicht. Ich würde es eh nur für meinen Freund machen. Bloß eigentlich will ichs extra nicht machen. gestern meinte er sogar ich hätte eine gespaltene persönlichkeit oder es würd sich ja bei mir so entwickeln nur weil ich mich oft nicht entscheiden kann oder mich immer umentscheide. Also ich finde, dass ich keine gespaltene Persönlichkeit habe oder was auch immer. Naja bis dann Jenny

hallo Jenny

Na ja, bevor man das, was ich drei Zeilen weiter oben geschrieben habe überliest...

Hallo Fischli, du sagst ja auch die ganze zeit ich soll da hin gehen und wie schon gesagt, werde ich es glaub ich auch demnächst machen. Diese 2 Seiten, die du beschrieben hast, kenn ich auch, da denk ich sehr oft drüber nach. Wenn ich an die Schule denke ( ich mein die leute aus meiner Klasse ) könnt ich mich umbringen, nie wieder diese blöden Leute und kein Streß mehr, aber anderer seits wenn ich an meinen Freund denke, denke ich immer wie es in ein paar Jahren aussehen könnte, so mit nem Haus und Kindern.
es gäb da ja was, was ich sehr gerne machen würde, aber das versteht mein Freund nicht so ganz. Also ich wollte schon immer ins Ausland gehen und ich würde so gerne meine 11 Klasse in Australien oder in den USA machen. Da könnte ich die Sprache besser lernen, würde die Kultur und so kennen lernen und ich würde das Schulsystem dort sehehn und auch neue Freunde finden. Und ich wär einfach mal weg von zu Hause, natürlich würde ich meinen Freund über alles vermissen aber das ist jetzt die einzigste Chance in ein paar Jahren bin ich schon zu alt dafür. Also gestern war ich auch total sauer auf meinen Freund desswegen, weil seine erste Antwort darauf war, dass ich da ja nur hin fahren würde um da einen anderen Typen kennen zu lernen, dabei liebe ich ihn über alles und ich würde ihn nie betrügen, aber das glaubt er mir anscheinend nicht,was ich wirklich sehr schade finde. Und dabei ist das so ein großer Wunsch von mir!
Naja ich muss dann mal gehen.
bye deine Jenny
Jenny

Re: An Jenny, Jens und Fischli

Beitragvon Lingenia » Di. 25.11.2003, 21:51

Jenny hat geschrieben:
Fischli hat geschrieben:
Jens D.D. hat geschrieben:Naja...gespaltene Persönlichkeit vielleicht nicht aber es kommt halt oft vor das es etwas mit der Krankheit zu tun hat...ich würde es einfach mal mit dem Arzt ausprobieren, wenn es dir nicht gefällt kannst du immernoch gehen!

Hallo Fischli, du sagst ja auch die ganze zeit ich soll da hin gehen und wie schon gesagt, werde ich es glaub ich auch demnächst machen. Diese 2 Seiten, die du beschrieben hast, kenn ich auch, da denk ich sehr oft drüber nach. Wenn ich an die Schule denke ( ich mein die leute aus meiner Klasse ) könnt ich mich umbringen, nie wieder diese blöden Leute und kein Streß mehr, aber anderer seits wenn ich an meinen Freund denke, denke ich immer wie es in ein paar Jahren aussehen könnte, so mit nem Haus und Kindern.
es gäb da ja was, was ich sehr gerne machen würde, aber das versteht mein Freund nicht so ganz. Also ich wollte schon immer ins Ausland gehen und ich würde so gerne meine 11 Klasse in Australien oder in den USA machen. Da könnte ich die Sprache besser lernen, würde die Kultur und so kennen lernen und ich würde das Schulsystem dort sehehn und auch neue Freunde finden. Und ich wär einfach mal weg von zu Hause, natürlich würde ich meinen Freund über alles vermissen aber das ist jetzt die einzigste Chance in ein paar Jahren bin ich schon zu alt dafür. Also gestern war ich auch total sauer auf meinen Freund desswegen, weil seine erste Antwort darauf war, dass ich da ja nur hin fahren würde um da einen anderen Typen kennen zu lernen, dabei liebe ich ihn über alles und ich würde ihn nie betrügen, aber das glaubt er mir anscheinend nicht,was ich wirklich sehr schade finde. Und dabei ist das so ein großer Wunsch von mir!
bye deine Jenny

Hllo ihr drei,

wie gehts euch?
Ritzt du eigentlich auch Jens?
Wie alt bist du und wie lange machst du des schon Jenny?
Bitte schreibt zurück.
Grüße Lingenia
Lingenia

Beitragvon Jenny » Di. 25.11.2003, 22:34

Lingenia hat geschrieben:Hllo ihr drei,

wie gehts euch?
Bitte schreibt zurück.
Grüße Lingenia

Also mir gehts so naja, könnte zumindest auf jeden Fall besser sein! Also ich werde jetzt im Januar 16 und ich mach das seit ca. 1 Jahr. Und wie alt bist du ? Und was hast du so für Probleme, oder geht es dir gut ?
Gruß Jenny
Jenny

Beitragvon Jens D.D. » Di. 25.11.2003, 23:10

wie gehts euch?
Bitte schreibt zurück.
Grüße Lingenia

Ne, ich ritz mich nicht,
ich kenne nur viele und würde gerne helfen

( druesen_trieb@web.de )
Jens D.D.

Beitragvon Jens D.D. » Di. 25.11.2003, 23:15

wie gehts euch?
Bitte schreibt zurück.
Grüße Lingenia

Ne, ich ritz mich nicht,
ich kenne nur viele und würde gerne helfen

achja und bin 28 :P

( druesen_trieb@web.de )
Jens D.D.

Beitragvon Lingenia » Mi. 26.11.2003, 17:38

Jenny hat geschrieben:

wie gehts euch?
Bitte schreibt zurück.
Grüße Lingenia

Also mir gehts so naja, könnte zumindest auf jeden Fall besser sein! Also ich werde jetzt im Januar 16 und ich mach das seit ca. 1 Jahr. Und wie alt bist du ? Und was hast du so für Probleme, oder geht es dir gut ?
Gruß Jenny

Hi Jenny,

werd jetzt im Dezember 14. Ritze seit ich 11 bin. Selbstverletzen tu ich mich seit ich 9 oder 10 bin.
Ne z.Z. gehts mir ziemlich beschissen.
Warum hast du damit angefangen. Warum gehts dir zurzeit nich so gut?
Liebe Grüße Lingenia
Lingenia

an Lingenia

Beitragvon Jenny » Mi. 26.11.2003, 20:25

Lingenia hat geschrieben:
Jenny hat geschrieben:

wie gehts euch?
Bitte schreibt zurück.
Grüße Lingenia

Gruß Jenny

Hi Jenny,

werd jetzt im Dezember 14. Ritze seit ich 11 bin. Selbstverletzen tu ich mich seit ich 9 oder 10 bin.
Ne z.Z. gehts mir ziemlich beschissen.
Warum hast du damit angefangen. Warum gehts dir zurzeit nich so gut?
Liebe Grüße Lingenia

Hi also ich hab streß in der Schule und auch zu hause ein bisschen. Naja und mit meinem freund streit ich mich auch öfters desswegen.
Naja ich muss leider weg bye
Jenny

Ach warst du auch schon mal bei einem Arzt oder Psychater ?
Jenny

Beitragvon MissJ » Mi. 26.11.2003, 21:21

Fabienne hat geschrieben:liebe ina
ich bin genau gleich. ich bin 16 jahren un ritze mich seit 2 jahren!
dick bin ich auch.
Alle sagen mann soll es erzählen das habe ich dann auch gemacht. und was haben leute dazu gesagt? ich müsse in ein irrenhaus. ich sei verrückt. ina lass dir von mier sagen dass du nicht verrückt bist. ich verstehe dich. aber du solltest etwas wissen, lass dir helfen. woher kommst du?

du bist ncith der einzige dem es so geht....
es geht vielen menschen so mr zum beispiel auch ich ritze selbst und ich habe nur noch stress.... ich bin herbe überfordert....

( tarzana_@freenet.de )
MissJ

an Jenny

Beitragvon Fischli » Mi. 26.11.2003, 22:12

Jenny hat geschrieben:Hallo Fischli, du sagst ja auch die ganze zeit ich soll da hin gehen und wie schon gesagt, werde ich es glaub ich auch demnächst machen. Diese 2 Seiten, die du beschrieben hast, kenn ich auch, da denk ich sehr oft drüber nach. Wenn ich an die Schule denke ( ich mein die leute aus meiner Klasse ) könnt ich mich umbringen, nie wieder diese blöden Leute und kein Streß mehr, aber anderer seits wenn ich an meinen Freund denke, denke ich immer wie es in ein paar Jahren aussehen könnte, so mit nem Haus und Kindern.
bye deine Jenny

Hört sich doch klasse an! Eine Freundin von mir hat das jetzt auch gemacht. Also zwischen Ausbildung und Studium - sie ist jetzt in Kamerun in Afrika. War auch ein Wunsch von ihr. Klar, da ist noch mehr Kulturschock dahinter (Übelkeit, Erbrechen, Soziale Unterschiede), aber sie ist glaube ich zufrieden.

Ich glaube Dir tut das sicher auch gut, wenn Du in die Zukunft schaust! Warum nicht? Ich meine das sind sicher eine menge gute Erfahrungen!
Na ja, und Dein Freund kann Dich da doch sicher auch mal besuchen. Ist zwar nicht grade billig, aber ihr habt doch wahrscheinlich dann auch beide Internet, oder? Und da kann man doch schon viel machen. Er hat doch auch nur Angst Dich zu verlieren ;)
Fischli

Hallo

Beitragvon Sophia » Do. 27.11.2003, 21:03

Hi!

eigentlich wollte ich nicht unbedingt auf diese seite kommen,....ich hab eienfach nach einer seite übers Ritzen gesucht....wo ich fakten und so zeug darüber finden kann!

Ich selber bin keien ritzerin...zum glück..obwohl ich es durch ziemlich e probleme mit schule eltern...probiert habe....aber es hat mir nichts gebracht! Scheieß ist scheiße!
Aber eine sehr gute freundin von mir ritzt sich die arme(unter ihrem uhrband) auf weil sie ständig angst vor irgendetwas hat....sie kann nicht schlafen,,bildet sich dinge ein die nicht da sind...hasst sich selber! Woher das kommt weiß sie nicht..aber ich möchte ihr helfen!Nur steh ich vollkommen im dunklen weil ich einfach keine ahnung habe!!! Kannst du mir da vielleicht helfen?Irgendwie....?
Danke.....Sophia

( Placebo01@uboot.com )
Sophia

VorherigeNächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)