von enough » Mi. 20.08.2008, 17:35
ich war früher in der antifa aktiv (allerdings ausgestiegen, weil gewisse aktionen zu krass wurden) und schon öfter diskussionen mit rechten geführt. sie nehmen dann einzelfälle von ausländern die kriminell sind oder sozialbetrug gemacht haben, als beispiel und übertragen es dann auf alle ausländer. das ist für mich dann nichts anderes als hetze gegen diese volksgruppen.
auf typischen seiten sieht man immer wieder artikel, wo so einzelne fälle aufgepuscht werden, wo ein ausländer wegen falschen angaben asyl oder sozialleistungen bekommt. klar sowas gehört bestraft, aber egal ob ausländer oder nicht! kriminelle gibt`s doch überall. und deutsche betrüger oder die mehrheit der ausländer die sich nichts zu schulden kommen lassen werden nicht erwähnt. merkwürdig.
aber als ausländer kann man es nur falsch machen: wenn man keinen job kriegt, ist man sozialschmarotzer und liegt den deutschen auf der tasche. (weil man dann ja auch gar nicht arbeiten will). aber hast du dann doch einen job, nimmst du den deutschen die arbeit weg. (oder ösis halt wenn es um österreich geht)
und die angebliche ungleichbehandlung, dass ausländer alles in den hintern geschoben bekommen und sich alles erlauben dürfen und man selbst sofort bestraft wird, wenn man "widerstand leistet", ich kann`s nicht mehr hören -.-
so was mich jetzt nervt: dass ich meinen betreuer nicht erreichen kann -.-