Ritzen

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Re: Ritzen

Beitragvon Lena_15 » Mi. 10.12.2003, 17:09

Träumerin hat geschrieben:
Bianca hat geschrieben:hi ina!
ich weiß wie du dich fühlst mir geht es genauso. ich bin 14 jahre alt und ritze mich seit ca 3 monaten. es ist einfach schrecklich. ich hab so viele probleme und so viel stress. ich hab schon oft daran gedacht mich umzubringen und wollte es auch schon tun aber hat nicht geklappt. außerdem plagt mich immer die angst das es jemand erfahren könnte. jeden tag denke ich daran. die angst macht mich langsam verrückt. meine freunde wissen es. sie haben es bemerkt. sie versuchen mir zu helfen aber sie können es nicht. ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. ich kann auch nicht damit aufhören. es ist wie eine sucht. würd mich freuen wenn mir jemand schreibt dem es genauso geht.
bianca

Hi Bianca

ich bin 18

Bist du 14 Jahre ? Ich Ritze auch und bin 15.
Ich will nicht damit aufhörn es befreit mich.
Lena_15

Beitragvon Lena_15 » Mi. 10.12.2003, 17:14

Anna hat geschrieben:
Ina hat geschrieben:ich hoffe hier ist jemand dem es genauso wie mir geht!!!Nein eigentlich hoffe ich das für niemanden!!!Ich ritze mir jetzt seit ungefähr zwei Monaten die Arme auf, weil ich ziemlich Stress habe. Seitdem komme ich mit mir und meinem Leben nicht mehr klar! Leider versteht mich keiner. Niemand. Niemand versteht das ich Angst habe und ich kann es mir selber nicht erklären. Ich habe so starke Angst vor der Zukunft obwohl ich erst 15. Ich wollt mich auch schon umbringen, mit Tabletten....aber es hat nicht geklappt. Ich halte mein Leben nicht mehr aus.
Es wäre nett wenn ihr mir zurückschreibt ob nicht verarscht!!!
kuss Ina

hallo liebe ina!mir geht zum Glück nicht so wie dir aber ich möchte versuchen dir zu helfen. ich sag dir nur eins :du brauchst dir nicht unnötig weh zu tun wenn das was du alles dur

HALLO
ich habe genau die gleichen probleme
s.z
Lena_15

Beitragvon Rina » Fr. 12.12.2003, 16:35

biene hat geschrieben:
stephan hat geschrieben:Hallo alle zusammen
Ich bin Stephan ich ritze mich seid ca:1 jahr bei mir ist es so gekommen das ich aus Hamburg nach Berlin abgehauen bin und seid dem geht es mit mir den Berg runter.Ich möchte gern aus der scheiss Stadt raus und kann es nicht wegen meinen Freunden hier.Ich selber bin 20 und weiss niz nicht mein Leben mehr an zufangen und liebsten möchte ich mich selber umbringen aber ich kann es nicht mein Freunden an tun.Vielleicht könnt ihr mir helfen

hi stephan!
erzähl deine probleme einem engen freund von dem du weißt er hält zu dir!
dann schaffst du das ich habe es navh langer zeit auch geschafft aufzuhören!!
ich bin zwar immer wieder kurz davor doch da ich weiß dasmein freund mich dann zu einer beratungsstelle schleppen würde...wen du hilfe brauchst ich bin für dch da schreib mir eine mail..ich möcte dir gerne helfen..bye (mai addy: schnuffle@aol.com )

Hallo Biene!
Bist du dir sicher das es dir weiterhilft wenn du deinen Druck unterdrückst? Nur für deinen Freund reißt du dich zusammen? Was ist wenn er Schluß machen würde und du völlig am Boden bist? Oder was ist wenn etwas anderes passiert was dich vollkommen runter reißt? Du kannst es doch net runterschlucken, irgendwann kommt es doch wieder und dann kommt alles auf einmal hoch!
Rina

( sweet_Anti666@web.de )
Rina

Re: an Fischli

Beitragvon Jenny » Fr. 12.12.2003, 21:58

Fischli hat geschrieben:
Jenny hat geschrieben:
Fischli hat geschrieben:Ich denke, dass das gut ist, dass ihr da hin geht. Lass Dich nicht davon abschrecken, dass es am Anfang wahrscheinlich alles sehr verkrampft ist - zumindest von Dir aus. :)
Das lockert sich mit der Zeit auf...

Sorry, ich konnte nicht eher zurück schreiben, ich war bei meinem Freund. also ich glaube nicht, dass ich noch zu einem Psychater gehen werde, mein Freund ist mit mir bis jetzt noch nicht da hin gegangen und ich hab auch ein bisschen Stress mit ihm. Keine Ahnung, was jetzt passieren wird, mal abwarten. Bis dann
deine jenny

Geh doch trotzdem hin. Du gehst ja letztendlich nicht für Deinen Freund hin, sondern für DICH. Natürlich wärs leichter, wenn er mitkommt - das erste Mal zum Psychologen - aber danach die Male wäre er wohl eh nicht mitgekommen... Durch das weitere musste da eh alleine durch...

Sorry, dass ich nicht eher zurück geschrieben habe, aber ich war kaum am Computer. Und was machst du so zu Weihnachten ? ich muss mit meiner scheiß Familie und meinem beschissenen Stiefvater zusammen sein. *kotz* Naja aber geht ja hoffentlich schnell rum. Was hast du denn so die letzten tage gememacht ? ich nix besonderes. Nur die scheiß Schule und sonst war alles langweilig, bis auf meinen Freund natürlich :)
keineAhnung was ich noch schreiben soll, aber bitte schreib mal zurück, ich würde mich sehr sehr darüber freuen.
Bye deine Jenny
Jenny

Beitragvon Hecate » So. 14.12.2003, 14:55

Hallo Ina
du bist leider nicht allein mit diesen schwierigkeiten ich Ritze mich auch und fühle mich dadurch besser es ist wie eine droge wenn man einmal damit angefangen hat hrt man nicht wieder auf, ich bin 13 und hab sehr oft stress mit meinen Eltern und in der Schule ich wollte ein Buch schreiben und mich dann umbringen doch meine Mutter hat es schon vorher gefunden und war total entsetzt weil sie mich so nicht kannte die trauer in mir hab ich nämlich immer durch ein lachen versteckt und versuchte das es niemand merkte das gelang mir auch aber ich war mit den nerven total am ende also aufjedenfall schmiss sie das buch weg und redete nie wieder ein wort darüber und dann fing ich an mich zu ritzen.
Ich habe angst das meine eltern es eines tages erfahren (was sie bestimmt werden) und versuche aufzuhören aber was soll ich dann machen wieder ein buch schreiben?mich umbringen? nein das mach ich nicht darum mach ich weiter und lass es kommen wie es kommt wenn sie es merken bin ich am arsch wenn nicht dann mein Körper.
Übrigends nette seite hier, bye und schreib mal zurück: Marie

( more_than_a_woman_no1@yahoo.de )
Hecate

Beitragvon Fischli » So. 14.12.2003, 20:00

Hecate hat geschrieben:Hallo Ina
du bist leider nicht allein mit diesen schwierigkeiten ich Ritze mich auch und fühle mich dadurch besser es ist wie eine droge wenn man einmal damit angefangen hat hrt man nicht wieder auf, ich bin 13 und hab sehr oft stress mit meinen Eltern und in der Schule ich wollte ein Buch schreiben und mich dann umbringen doch meine Mutter hat es schon vorher gefunden und war total entsetzt weil sie mich so nicht kannte die trauer in mir hab ich nämlich immer durch ein lachen versteckt und versuchte das es niemand merkte das gelang mir auch aber ich war mit den nerven total am ende also aufjedenfall schmiss sie das buch weg und redete nie wieder ein wort darüber und dann fing ich an mich zu ritzen.
Ich habe angst das meine eltern es eines tages erfahren (was sie bestimmt werden) und versuche aufzuhören aber was soll ich dann machen wieder ein buch schreiben?mich umbringen? nein das mach ich nicht darum mach ich weiter und lass es kommen wie es kommt wenn sie es merken bin ich am arsch wenn nicht dann mein Körper.

Ich finde das ist eine sehr gute Idee. Schreib wieder ein Buch. Es entlastet Dich doch, oder? Ich schreibe Faxe an meinen Psychologen, das ist auch lustig. Das sind mitunter zwei Seiten am Tag, oft auch mal nur eine oder zwei im Monat. Aber es hilft mir. Ich finde, dass es eine ziemliche Sauerei von Deiner Mutter war, Dein Werk einfach wegzuwerfen. Vielleicht hatte sie keine Ahnung, wie sie reagieren soll, aber so wars sicher falsch.
Fang nochmal an zu schreiben. Das ist eine gute, produktive Sache...

Und vielleicht... such Dir einen Psychologen, der Dir aus diesen Löchern raushilft. Vielleicht hilft Dir bei der Suche nach einem sogar Deine Mutter, sie weiß ja eh, dass da was nicht so ganz stimmt... Und von den Kratzern musste ihr ja nicht erzählen...
Fischli

Re: an Fischli

Beitragvon Fischli » Fr. 19.12.2003, 23:37

Jenny hat geschrieben:
Fischli hat geschrieben:
Jenny hat geschrieben:
Fischli hat geschrieben:Ich denke, dass das gut ist, dass ihr da hin geht. Lass Dich nicht davon abschrecken, dass es am Anfang wahrscheinlich alles sehr verkrampft ist - zumindest von Dir aus. :)
Das lockert sich mit der Zeit auf...

Sorry, ich konnte nicht eher zurück schreiben, ich war bei meinem Freund. also ich glaube nicht, dass ich noch zu einem Psychater gehen werde, mein Freund ist mit mir bis jetzt noch nicht da hin gegangen und ich hab auch ein bisschen Stress mit ihm. Keine Ahnung, was jetzt passieren wird, mal abwarten. Bis dann
deine jenny

Geh doch trotzdem hin. Du gehst ja letztendlich nicht für Deinen Freund hin, sondern für DICH. Natürlich wärs leichter, wenn er mitkommt - das erste Mal zum Psychologen - aber danach die Male wäre er wohl eh nicht mitgekommen... Durch das weitere musste da eh alleine durch...

Sorry, dass ich nicht eher zurück geschrieben habe, aber ich war kaum am Computer. Und was machst du so zu Weihnachten ? ich muss mit meiner scheiß Familie und meinem beschissenen Stiefvater zusammen sein. *kotz* Naja aber geht ja hoffentlich schnell rum. Was hast du denn so die letzten tage gememacht ? ich nix besonderes. Nur die scheiß Schule und sonst war alles langweilig, bis auf meinen Freund natürlich :)
keineAhnung was ich noch schreiben soll, aber bitte schreib mal zurück, ich würde mich sehr sehr darüber freuen.
Bye deine Jenny

Ich war auf Chorfahrt. War echt klasse. Das ist eh das beste, was es gibt...
Jeden Tag 7 Std singen, die Stimme hinüber, total erkältet und es macht einfach nur Spaß... Ist ein selterner Moment, aber so sicher gut wie sonst kaum was...

Was mache ich Weihnachten?
Meine Mutter ist mit meinem Vater irgendwo in den Alpen und ich bin zu Hause. Ich werde wohl bei der Familie von einer Freundin von mir feiern. Die Freundin von mir ist in Afrika und ich werde mich so rumschlagen. Wenns nach mir ginge, würde es einfach *schnips* machen und dann ist nächstes Jahr... Ich mag Weihnachten nicht. Das "Fest der Liebe" - und wer liebt mich???? Na ja, wird schon nicht allzu schlimm. Letztes Jahr war meine Mutter auch weg. Da war ich Weihnachten im Auto unterwegs und bin nachts in der Nähe meines Psych* durch die Wildnis getigert. War aber auch ganz ok. Wenigstens beschäftigt. Was ich dieses Jahr die anderen Tage mache weiß ich nicht. 2. Weihnachtsfeiertag feiern wir tradionsmäßig bei meiner Oma. Und am ersten? Keine Ahnung. Im Zweifel lese ich Harry Potter. Bis dahin bin ich (das zweite Mal) beim dritten Band.
Fischli

Beitragvon Hendy » Sa. 20.12.2003, 18:32

Hallo Marie!
Ich kann dich voll verstehn! Ich bin auch 13 Jahre alt. Habe auch schon versucht, mir die Pulsadern aufzuritzen, abba ich habs net geschafft, schnitte waren nicht tief genug...
Ich will nicht, dass es meine Eltern erfahren aber genau deshalb mach ich es erst recht. Es ist wie ein Teufelskreis, aus dem ich nicht mehr herauskomm. Meine Freunde hassen mich dafür, dass ich es mache und sie wollen, dass cih aufhör, abba ich kann nicht. Immer wieder ist dieses Verlangen da, die Sucht hat mich fest im Griff.
Ich hab Stress mit meinen Eltern, die mekern andauernd rum dass ich nur schlechte noten schreib und dass ich mich nur um Jungs kümmern würde...

Ich will aufhören mitm ritzen, kann so nicht weiterleben. Bin am ende! Mein leben dreht sich nur noch ums ritzen und ums sterben... würd mich am liebsten umbringen, abba ich bin ja selbst dafür zu dumm.
auch alle aus meiner Klasse wissen es und ich versuche jetzt wegen meinem Schwarm aufzuhören, denn der steht bestimmt nicht auf aufgeritzte arme.

Ich war immer ein lustiges Kind, doch jetzt versteckt sich unter meinem lachen immer wieder der gedanke ans sterben.
Hoffe du schreibst zurück
kannst auch ne mail schickn cool-Hendy@web.de
kuss
Hendy
Hendy

Beitragvon isa » Sa. 03.01.2004, 00:58

ass hat geschrieben:
Ina hat geschrieben:ich hoffe hier ist jemand dem es genauso wie mir geht!!!Nein eigentlich hoffe ich das für niemanden!!!Ich ritze mir jetzt seit ungefähr zwei Monaten die Arme auf, weil ich ziemlich Stress habe. Seitdem komme ich mit mir und meinem Leben nicht mehr klar! Leider versteht mich keiner. Niemand. Niemand versteht das ich Angst habe und ich kann es mir selber nicht erklären. Ich habe so starke Angst vor der Zukunft obwohl ich erst 15. Ich wollt mich auch schon umbringen, mit Tabletten....aber es hat nicht geklappt. Ich halte mein Leben nicht mehr aus.
Es wäre nett wenn ihr mir zurückschreibt ob es euch vielleicht genauso beschissen geht. Ich hoffe dieser Text hört sich nicht an als würde ich mich zum Spaß ritzen. Ich habe echt Probleme. Und hoffe das ihr mich deswegen hier nicht verarscht!!!

Hi, eine meiner besten Freundinnen hat mir gestern erzählt, dass sie sich ritzt, ich weis nicht wie ich damit umgehen soll, da sie es meiner besten freundinn und mir in ner 5 min. pause im dasein von nem jumgen erzählt hat, den sie sonst nicht leiden kann; aber sie hat mir gezeigt, das sie sich wirklich ritzt, ich wollte einfach nur schreien, hatte keine ahnung wie ich mit ihr umgehen sollte!
wie möchtest du das man mit dir umgeht? das man mit dir redet, dir zuhört und versucht dich zu verstehen? Oder möchtest du das man dich nicht drauf anspricht?
Meine freundinn meinte sich zu ritzen sei wie eine sucht, stimmt das, empfindest du das genauso?
Ass

hi
ich bin zwar erst 13 aber ich hab mich auch schon gerizt....
ich kam bis vor kurzem auch nicht mehr mit mir klar bis ich zum psychologen gegangen bin ich weiß des klingt immer so schwachsinnig aber es tut gut jemanden den man nicht kennt alles zu sagen usw......
wobei ich manchmal immer noch zum messer etc...greif aber es ist besser geworden
aba ich würd echt mal zum psychologen gehn das hilft
isa

( isa_e-mail@gmx.de )
isa

Beitragvon MissJ » So. 04.01.2004, 20:36

isa hat geschrieben:hi
ich kam bis vor kurzem auch nicht mehr mit mir klar bis ich zum psychologen gegangen bin ich weiß des klingt immer so schwachsinnig aber es tut gut jemanden den man nicht kennt alles zu sagen usw......
wobei ich manchmal immer noch zum messer etc...greif aber es ist besser geworden
isa

ich persönlich würde nie zum pyshologen gehen....
das wäre mir echt zu unangenehm...
Janett

( tarzana_@freenet.de )
MissJ

Beitragvon Fischli » So. 04.01.2004, 23:32

MissJ hat geschrieben:
isa

Janett

Ich bin auch bei einem Psychologen, und das ist was, was mir sehr wichtig geworden ist. Vorher hatte ich auch tierische Angst davor, aber jetzt freue ich mich drauf meinen Psych* zu sehen und ich weiß, dass es hilft.

Ich kann das nur bestätigen, dass das ne gute Sache ist :)
Fischli

Beitragvon Kristin » Do. 08.01.2004, 20:17

Hallo.
Ich aknn dich echt gut verstehen, dass du es nicht willst, das es deine Eltern erfahren. Ich ritze jetzt seit ungefähr 9 Monaten oder so. (kann auch kürzer sein) Ich wollte auch nie, dass sie es erfahren, aber dann haben sie es herausgefunden, wo sie mein Zimmer durch wült haben, sie haben meine Scherben und auch ein Tuch voller Blut gefunden. Sie haben Tagelang nicht mit mir gesprochen und mich dann zum Psychater geschickt. Nach hinein bin ich froh, dassd ich dort bin und meine Eltern bescheid wissen. Seit dem das alles passiert ist, ritze ich nicht mehr so oft, denn wenn ich es wieder so heftig mache, komme ich in einer Klinik. Das möchte ich nämlich auf keinem Fall. Rede mal mit deinen Eltern, zumindenst hat es MIR geholfen. Was mir zwar auch erst nachhinein klar wurde. Trotzdem wünsche ich Dir viel viel Glück.
(und lass den Kopf nicht hängen, ich weiß ja wie das ist)
Gruß Kristin

( Kristin_Gottheil@web.de )
Kristin

Beitragvon MissJ » Do. 08.01.2004, 20:51

Fischli hat geschrieben:
MissJ hat geschrieben:
isa

Janett

Ich bin auch bei einem Psychologen, und das ist was, was mir sehr wichtig geworden ist. Vorher hatte ich auch tierische Angst davor, aber jetzt freue ich mich drauf meinen Psych* zu sehen und ich weiß, dass es hilft.

weisst du was das für ein gelabber in meinem kleinen kaff gibt....
och die geht da hin die ist total verrückt...
Ne danke!!!
Janett

( tarzana_@freenet.de )
MissJ

Beitragvon Fischli » Fr. 09.01.2004, 00:06

MissJ hat geschrieben:
Fischli hat geschrieben:
MissJ hat geschrieben:ich persönlich würde nie zum pyshologen gehen....
Janett

Ne danke!!!
Janett

Ähm, erstmal ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du in Deinem Kaff einen Psych* hast nicht die allergrößte, nicht wahr? Und wenn Du dafür in die Nachbarstadt oder so fährst merkt das doch keiner, nicht wahr?

Ganz davon abgesehen: Mein Psych* hat seine Praxis jetzt auf dem Land. Richtig Kaff und er sagt die Leute hätten da gar keine Probleme mit. Also die fahren auch mit dem Auto hin und lassen das Auto in der Einfahrt stehen - und da kennt dann auch jeder das Kennzeichen und den Wagentyp...
Fischli

Beitragvon MissJ » Sa. 10.01.2004, 15:42

Fischli hat geschrieben:
MissJ hat geschrieben:
Fischli hat geschrieben:
MissJ hat geschrieben:ich persönlich würde nie zum pyshologen gehen....
Janett

Ne danke!!!
Janett

Ähm, erstmal ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du in Deinem Kaff einen Psych* hast nicht die allergrößte, nicht wahr? Und wenn Du dafür in die Nachbarstadt oder so fährst merkt das doch keiner, nicht wahr?

Ganz davon abgesehen: Mein Psych* hat seine Praxis jetzt auf dem Land. Richtig Kaff und er sagt die Leute hätten da gar keine Probleme mit. Also die fahren auch mit dem Auto hin und lassen das Auto in der Einfahrt stehen - und da kennt dann auch jeder das Kennzeichen und den Wagentyp...

ja schon, du hast schon recht aber du musst mal meine sogenannten freunde kennen lernen die bekommen erstmal alles raus... und mit meinen eltern das zu besprechen find ich auch nicht gerade so easy....
ich hab angst.... mit anderen darüber zu reden...

( tarzana_@freenet.de )
MissJ

VorherigeNächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)