Was hört ihr gerade?

Bitte benutzt - zur besseren Übersicht - ab sofort dieses Unterforum für die inzwischen ziemlich beliebt gewordenen Frage-Antwort-Threads im Off-Topic-Bereich (nach dem Muster "Was hört/macht/trinkt/etc. ihr gerade" usw.)

Re: Was hört ihr gerade?

Beitragvon planb » Sa. 07.03.2009, 15:53

Amy Lee - Sallys song
planb

Beitragvon planb » Sa. 07.03.2009, 16:53

Pet Shop Boys - being boring
planb

Beitragvon Sutana » Sa. 07.03.2009, 18:11

Die Ärzte - Living Hell
Sutana

Beitragvon planb » Sa. 07.03.2009, 18:20

30 seconds to mars - the kill
planb

Beitragvon TickTack » Sa. 07.03.2009, 18:51

PLANB hat geschrieben:Wo kämen wir denn hin, wenn es sie nicht gäbe? Chaos? Anarchie?

Wenn ich mich mal eben einmischen darf :oops:

Zum Theme Anarchie fällt mir ein sehr passendes Zitat ein:

„Anarchie bedeutet mehr, als keine Gesetze zu haben. Sie bedeutet, keine Gesetzte zu benötigen. Anarchie verlangt, dass Individuen sich verantwortungsvoll verhalten. Wenn Individuen in Frieden und ohne Zwang und Bestrafung leben können, wenn Menschen genügend Mut und Verstand haben, miteinander ehrlich und gleichberechtigt umzugehen, dann, und nur dann, wird Anarchie möglich sein“

Monsters of Liedermaching - 4 Meter
TickTack

Beitragvon planb » Sa. 07.03.2009, 18:55

Tut mir leid. Aber das ist Zivilisation. Regeln und Gesetze. Anarchie heißt, jeder ist sich selbst der nächste.
planb

Beitragvon Pourqoi » So. 08.03.2009, 14:51

TickTack hat geschrieben:„Anarchie bedeutet mehr, als keine Gesetze zu haben. Sie bedeutet, keine Gesetzte zu benötigen. Anarchie verlangt, dass Individuen sich verantwortungsvoll verhalten. Wenn Individuen in Frieden und ohne Zwang und Bestrafung leben können, wenn Menschen genügend Mut und Verstand haben, miteinander ehrlich und gleichberechtigt umzugehen, dann, und nur dann, wird Anarchie möglich sein“

Hoffen wir dass es irgendwann so weit ist, nur bisher ist die Menschheit zu sehr in ihrem Neandertalerähnlichem Verhalten verhakt.
Pourqoi

Beitragvon Pourqoi » So. 08.03.2009, 14:56

PLANB hat geschrieben:Tut mir leid. Aber das ist Zivilisation. Regeln und Gesetze. Anarchie heißt, jeder ist sich selbst der nächste.

Aber wenn dass da oben die Zivilisation bedeuten würde, würde es doch heißen dass wir schon soweit sind oder versteh ich das falsch?
Aber das sind wir leider Gottes nochlange nicht.
Mir ist persönlich in letzter Zeit aufgefallen dass jeder Anarchist oder jemand der für Anarchie ist eine andere Sicht über das Thema hat. Ich kann meine Einstellung sehr mit dem Beitrag von TickTack identifizieren.
Pourqoi

Beitragvon Donartreu » So. 08.03.2009, 16:27

anarchie kann nicht funktionieren. kein mensch gleicht dem anderen, und ohne gesetze herrscht nur chaos. ohne regeln bricht jede wirtschaft zusammen, es ist kein geld für die grundversorgung vorhanden, die menschen vernichten sich gegenseitig für nahrung, wärme usw.
Donartreu

Beitragvon Pourqoi » So. 08.03.2009, 17:10

...wenn die menschen nicht mehr ausschließlich egoistisch denken würden und ihren gerechtigkeitssinn mal einschalten würde und damit mein ich ALLE menschen, jeden einzelnen. dann würde es 100%ig funktionieren. nur 90% der menschheit ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt.
Pourqoi

Beitragvon planb » So. 08.03.2009, 17:15

Pourqoi hat geschrieben:nur 90% der menschheit ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

eben. Das zeigt doch, dass es dafür nicht Zeit ist.

The Verve - the drugs dont work
planb

Beitragvon Donartreu » So. 08.03.2009, 17:26

das kommt daher weil es individuen sind. wenn man alle gleichschaltet, dann kann es gehen. aber es sind nunmal nicht alle gleich, jeder, der auch nur eine spur anders denkt, macht das projekt anarchie unmöglich.

ohne regeln kann es nicht gehen. handel allein benötigt regeln, und ohne handel gibts probleme. japan zb ist ohne rohstoffe von außen aufgeschmissen. anarchie würde zu krieg führen.

man kann von menschen nicht verlangen immer nur an andere zu denken. da schlägt anarchie in meinen augen sehr schnell in diktatur und versklavung um. jeder job wäre sinnlos, da es keine vorgesetzten geben kann. anarchie ist das ende der welt.

topic:
Debauchery - Blood for the Blood God
Donartreu

Beitragvon Sutana » So. 08.03.2009, 19:14

Three Doors Down - Kryptonite
Sutana

Beitragvon planb » So. 08.03.2009, 19:24

Sehr geil, finde ich.
planb

Beitragvon TickTack » So. 08.03.2009, 19:57

Donartreu hat geschrieben: [...]ohne regeln kann es nicht gehen. handel allein benötigt regeln, und ohne handel gibts probleme. japan zb ist ohne rohstoffe von außen aufgeschmissen. anarchie würde zu krieg führen [...]

Ja da stimm ich dir größtenteils zu!!!
Und darf nochmal eben aus nem Buch zitieren, das passt auch, wie ich finde:

„Alles jetzt und sofort zerstören? Jaah, tolles Feeling für einen altmodischen Punksong, aber vielleicht solltet ihr im Hinterkopf behalten, dass es 6 Milliarden Menschen auf diesem Planeten gibt, die Essen, ein Zuhause und Kleider brauchen. Und wenn ihr nicht wollt, dass die Regierung die Sache in die Hand nimmt, solltet ihr langsam mal überlegen, wie das erledigt werden kann. Wenn ihr die grundlegenden Strukturen der Gesellschaft abschafft (egal, wie schlecht sie funktionieren), ohne zugleich Alternativen zu schaffen, werdet ihr Tod und Leiden in einer Größenordnung produzieren, gegen die der Nazi-Holocaust wie eine vegane Hippie Party aussehen wird“
TickTack

VorherigeNächste

Zurück zu Frage-Antwort-Threads