Was nervt euch grade am meisten?

Bitte benutzt - zur besseren Übersicht - ab sofort dieses Unterforum für die inzwischen ziemlich beliebt gewordenen Frage-Antwort-Threads im Off-Topic-Bereich (nach dem Muster "Was hört/macht/trinkt/etc. ihr gerade" usw.)

Re: Was nervt euch grade am meisten?

Beitragvon Amon » Sa. 07.03.2009, 12:57

Ich denke das du paranoid bist und dich von jedem hintergangen fühlst. Du solltest endlich was tun, damit dir geholfen wird.

Ich könnte jetzt sagen das es mir auch mal so ging, aber das willst du gar nicht hören, denn dann müsstes du dich damit konfrontieren.
Amon

Beitragvon Donartreu » Sa. 07.03.2009, 13:22

ich bin nicht paranoid, ich habe nur gelernt dass man nicht vertrauen sollte, wenn man sich nicht 10000%ig sicher ist.
Donartreu

Beitragvon Amon » Sa. 07.03.2009, 13:27

So wie du schreibst und manchmal rüber kommst, wirkt es schon ein wenig "mehr" als das du nur den Wenigsten vertraust. Ich beobachte das ja schon die letzten Jahre, seit dem du hier bist. Vielleicht projeziere ich meine Paranoia von damals ein wenig in Dich, das kann schon sein. Dennoch finde ich, das du keinen leichten Stand im Leben hast und so wie du dein Leben hier offenbarst (in Bruchstücken) ist es schon eine Sicht, so wie ich sie von mir kenne.
Amon

Beitragvon Donartreu » Sa. 07.03.2009, 13:32

nennt sich einfach erfahrung. Ich habe meine Leute denen ich vertrauen kann (auch wenn ich weiß dass ich maximal alle paar wochen mal von ihnen höre...wegen studium und wegziehen usw)...

Die letzten Wochen waren und sind einfach verdammt stressig. Lehrabschlussprüfung steht bevor und schlaf ist sowieso nur noch drinnen wenn der körper sich nimmt was er will.

in solchen momenten ist meine sicht eben negativer, aber dennoch, der grundtenor ist eben, dass man nicht vertrauen darf. ich hab das schon von menschen erlebt die ich seit jahren kenne. wirklich sicher ist man nie.

hat aber mit paranoia nix zu tun, wenns passt, passts halt
Donartreu

Beitragvon Amon » Sa. 07.03.2009, 13:37

Stress kann auch Gift sein, das stimmt und kann auch aggressiv machen. Du wirkst aber eigentlich nur noch aggressiv, mal mehr mal weniger. Und das macht mir Sorgen.
Amon

Beitragvon Donartreu » Sa. 07.03.2009, 13:40

Aggression ist ein Schleier der Depression.

Ist einfach viel passiert. Stells dir vor wie nen Dampfkessel. Ne Zeitlang hält er den aufbauenden dampf aus, vielleicht über jahre. dann wird der druck zu stark, und ein überdrückventil lässt nach und nach etwas druck ab, damit das ding nicht explodiert. meine aggression ist ein überdruckventil. der hersteller hat das ablassventil falsch eingebaut, und garantie ist abgelaufen.
Donartreu

Beitragvon Amon » Sa. 07.03.2009, 13:43

Was für Möglichkeiten würden dir denn noch einfallen damit deine Depressionen zurück gehen und du gar nicht erst diesen Druck aushalten musst?
Amon

Beitragvon Donartreu » Sa. 07.03.2009, 13:48

meine depressionen sind bei weitem nicht mehr so stark wie früher. ich mein, wenn alles klappt (und ich bete dass es klappt, will nicht umsonst 30.000 seiten stoff gelernt haben) hab ich nen halbwegs guten job, der relativ sicher sein sollte (neueinsteiger sind wesentlich billiger als ältere mitarbeiter....das ist zumindest bei der firma ein vorteil), mein hobby macht spaß und ich lern neue, nette leute kennen (wenn ich mich da an den 60 jährigen cowboy erinnere XD) und ich hab pläne, die mich über jahre beschäftigen.

Was einen halt immer zurückwirft sind diese ewigen machtkämpfe. Ist nicht schön von ner "freundin" gesagt zu bekommen, man soll nicht zur prüfung antreten weil mans eh nicht schafft und dann die lehrlinge von den ausbildern kein bier kriegen. sowas kommt halt öfter vor.

ach ka, ich weiß es doch auch nicht.
Donartreu

Beitragvon planb » Sa. 07.03.2009, 14:42

@Donartreu: Das klingt doch sehr positiv, wie du deine Zukunft siehst. Freut mich für dich. Dein Einsatz dafür wird sich bestimmt auszahlen. Ein wenig mehr Gelassenheit von deiner Seite her wäre bestimmt ganz nützlich dabei.
planb

Beitragvon brokensoul » So. 08.03.2009, 20:36

das ich alleine bin, das meine schon fast ganz beantwortete seitenlange pn auf meinem pc nicht mehr auffindbar ist :twisted: und das ich mich heute vollgestopft habe ohne ende und in der letzen woche ü. 2 kg zugenommen hab -.-. :(
brokensoul

Beitragvon TickTack » So. 08.03.2009, 20:58

brokensoul hat geschrieben:das ich alleine bin, das meine schon fast ganz beantwortete seitenlange pn auf meinem pc nicht mehr auffindbar ist :twisted: und das ich mich heute vollgestopft habe ohne ende und in der letzen woche ü. 2 kg zugenommen hab -.-. :(

Es tut mir leid, dass es dir so geht :cry: Ich würd gern was für dich tun, damit du dich nicht so alleine fühlst. Scheiß Entfernung. Auch wenn dir das vllt. wenig nützt, meine Gedanken sind bei dir :troest:
TickTack

Beitragvon brokensoul » So. 08.03.2009, 21:01

danke *anlehn*
bald sehen wir uns darauf freu ich mich...
brokensoul

Beitragvon planb » So. 08.03.2009, 21:01

Neid.
planb

Beitragvon brokensoul » So. 08.03.2009, 21:04

auf das treffen bezogen? :(
brokensoul

Beitragvon planb » So. 08.03.2009, 21:07

Ja, warum so traurig deswegen? Ich würd euch gerne mal treffen.
planb

VorherigeNächste

Zurück zu Frage-Antwort-Threads