Verlustängste

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Beitragvon planb » Fr. 14.03.2008, 20:26

Ich drück dir die Daumen.
planb

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 14.03.2008, 21:51

@Dark-Lady: Wenn Du möchtest, kannst Du ja berichten, wie dieses Gespräch verlaufen ist. :wink:
verrückte-nudel1981

Beitragvon Summer » Mi. 06.08.2008, 14:37

Huhu ihr lieben

also ich war echt erstaunt all das zu lesen und war auch zugleich etwas erleichtert das es mir nicht alleine so geht. ihr könnt euch sicher denken was mein problem ist...ich leide wahnsinnig an verlustängste und hab auch schon öfters überlegt zu einem therapeuten zu gehen. vlt fang ich erstmal an euch was zu erzählen...

also ich hatte vor knapp 2 jahren eine beziehung. damals hab ich gedacht das ist meine große liebe mit der ich immer zusammen bleiben werde. aber nach 7 monaten ging es dann leider zu ende. mein damaliger freund hat immer viel lieber mit andern mädchen gelacht und was gemacht als mit mir und hat auch vor meinen augen mit andern geflirtet. und im nachhinein hat er sich gewundert warum ich traurig bin und hat mir vorwürfe gemacht warum ich denn immer weinen würde. ich wollte mich dann ändern und versuchen darüber wegzuschaeun wenn er was mit andenrn macht und das nur aus liebe. heute weiß ich das es ein totaler arsch ist und das er mich nicht verdient hat.
Jetzt bin ich wieder in einer beziehung. es hat einhalbes jahr gedauert bis wir zusammen gekommen sind. ich konnte einfach keine neue beziehung eingehen aber mein freund hat gewartet und auch echt viel durchgemacht wegen mir weil ich immer wieder sagen musste das ich nicht kann. aber er ist dran geblieben und jetzt sind wir voll glücklich:) naja, eig sollte ja alles perfekt sein weil mein freudn ist soooo lieb zu mir und erfüllt mir echt jeden wunsch und wir lieben uns überalles. aber immer wieder kommt das mit meinem ex freund hoch und dann bekomm ich sofort magenschmerzen und hab angst meinen freund zu verlieren weil ich angst hab nicht gut genug für ihn zu sein. ich hab mit ihm auch schon darüber geredet. er hat verständis und sagt mir auch immr wieder das er mich über alles liebt und mich nie verlassen wird. ich glaube ihm das auch aber die angst ist dann imme rnoch da und ich weiß eifach nciht was ich machen soll. er merkt es auch sofort wenn mich wieder iwas bedrügt. ich will aber dann auch nicht immer darüber reden weil ich ihn und die bez. ja nicht belasten will.
ich habe mir schon oft gedanken darüber gemacht woher die ängste kommen und was ich dagegen machen könnte aber jedesmal verzweifel ich aufs neue daran.
ich muss auch dauzusagen das ich mit 2 jahren mal bei einem kinderarzt war. und bei ner normalen untersuchung muss man ja als kind immer einmal kurz laufen damit der arzt schauen kann ob mit dem gang und der entwicklung alles ok ist. ich wollte damals einmal nicht laufen und darauf hin meinte der arzt wenn ich nicht einmal kurz laufe wüden sie meine mutter raus schicken. naja gesagt getan..ich kann mich noch genau dran erinnern wie ich nciht laufen wollte und geweint hab und die ärzte dann meien mutter weggeschcikt haben und ich dann alleien da stand. meint ihr das könnten irgenwelche zusammenhänge haben?
ichhoffe ihr könnt mir helfen.

LG Summer
Summer

Beitragvon Mulle » Mi. 06.08.2008, 18:01

Hallo Summer,
keine Ahnung ob Du dann mit 2 Jahren schon ein "frühtraumatisches Erlebnis" hattest. Das sollte dann eher ein Therapeut rausfinden, mit Dir gemeinsam. Diese Sache ist komplexer als man annimmt.
Hast Du mit Deinem Freund über Deine Ängste gesprochen und ihm den Umstand dazu erklärt? Wenn nicht, solltest du ihn miteinbeziehen.
Ich denke das was Du vielleicht eher brauchst ist gesundes Vertrauen. Ich denke Dein Freund liebt Dich sehr und wird Dir mit allem Verständnis zur Seite stehen. Probiers mal aus!
Mulle

Re: Verlustängste

Beitragvon gigi » Mo. 12.01.2009, 18:17

ich habe auch angst das ich meinen freund verliere ... mei mir kommt noch hinzu das ich angst habe das ich ihn nicth mehr liebe ...ja passt nicht zusammen ist aber so.....
ich denke schon da ich ihn liebe nur ist bei uns die luft deswegen raus ich will ihn immer sehen
und wir sehen uns dann auch jeden tag....
und da fürt eines zum anderen....
man sagte mir ich sollte mein eigenes leben wieder estalten...
gigi

Beitragvon Jay » Do. 04.06.2009, 08:16

Hallo,

eure beiträge können einem echt helfen, allein indem man sieht, dass man nicht allein ist
Jay

Beitragvon Pia » Do. 04.06.2009, 20:06

Hallo Jay, da gehe ich unbedingt mit Dir konform.
Für mich ist es genau so und ich bin froh, mich einwenig austauschen zu können.
Pia

Beitragvon ABİDE » Di. 16.06.2009, 18:09

verlusst kan schlimm sein habt ihr auch wie so eine bessene haltung euren freund/freundin an euch zu binden
ABİDE

Beitragvon Luna I. » Di. 16.06.2009, 18:10

ABİDE hat geschrieben:verlusst kan schlimm sein habt ihr auch wie so eine bessene haltung euren freund/freundin an euch zu binden

Bitte was?
Luna I.

Beitragvon ABİDE » Di. 16.06.2009, 18:15

wenn du des nicht checkst dann geh spazieren
ABİDE

Beitragvon Luna I. » Di. 16.06.2009, 18:16

Ich wusste, dass du beleidigend wirst. Test bestanden ;)
Luna I.

Beitragvon ABİDE » Di. 16.06.2009, 18:19

bist du im renten alter nein ist chat sprache manchmal hab ich einfach keine lust richtig zu schreiben ist pure faulheit genau so wie ich keine punkte oder kommers setze
ABİDE

Beitragvon Luna I. » Di. 16.06.2009, 18:20

Ne, bin nicht im Rentenalter. :wink:
Ich studiere Germanistik und interessiere mich für Formen von Sprache und vor allem für Sprache, die Jugendliche benutzen. Das ist alles.
Luna I.

Beitragvon brokensoul » Di. 16.06.2009, 18:35

@ ABIDE

ich habe den sinn deines satzes auch nicht verstanden muss ich zugeben :?:
brokensoul

Beitragvon Luna I. » Di. 16.06.2009, 18:36

brokensoul, kommste mit spaziern ? :) :lol:
Luna I.

VorherigeNächste

Zurück zu Beziehungen und Umfeld