Fragebogen ohne Ende

Tobt Euch aus bei mehr oder weniger sinnvollen Forenspielen und Ketten-Threads! ;)

Re: Fragebogen ohne Ende

Beitragvon doris » Di. 23.06.2009, 00:37

angst ist das falsche wort. respekt aber schon meist.

gebe die frage weiter.
doris

Beitragvon Pia » Di. 23.06.2009, 12:27

Angst? Warum?
Mir hat es immer geholfen, wenn ich mir meinen Vorgesetzten oder einen Arzt oder sonst irgend jemanden, in Unterhose vorstellte......und schon war diese Person längst nicht mehr "autoritär" :lol:

Was machst Du gegen Prüfungsangst?
Pia

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Di. 23.06.2009, 21:23

Würde versuchen, mich abzulenken, indem ich z. B. spazieren gehe.

FRAGE: Magst Du Hochhauswohnungen? Wenn ja, warum? Wenn nicht, warum nicht?
verrückte-nudel1981

Beitragvon Pia » Di. 23.06.2009, 21:57

Oh neee....keine Hochhauswohnungen, die finde ich einfach abtörnend. Da weiß man ja garnicht, mit wem man da alles zusammen wohnt.

Supermärkte oder Fachgeschäfte?
Pia

Beitragvon doris » Di. 23.06.2009, 22:10

kommt darauf an ob ich beratung möchte ... aber sonst wohl eher supermärkte, weil die billiger sind.

ich hab mal meinen chef in boxershorts gesehen, pia. und ich muss sagen, an seiner autorität hat das nichts geändert. im gegenteil. ich bin noch gehemmter gewesen ihm gegenüber. ;)

eis oder schnee?
doris

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mi. 24.06.2009, 11:46

Schnee

FRAGE: Bist Du tolerant gegenüber Familien mit vielen Kindern oder findest Du es übertrieben, so viele Kinder in die Welt zu setzen?
verrückte-nudel1981

Beitragvon Luna I. » Mi. 24.06.2009, 17:48

Ich denke, dass jede Familie abwägen muss, ob sie emotional und sozial angemessen für ihre Kinder sorgen kann oder nicht. Wenn dies nicht der Fall ist, finde ich es fahrlässig, viele Kinder (oder auch nur eines) in die Welt zu setzen, da der Schaden oft in der Kindheit entsteht, weil dort Weltbild und auch die dadurch resultierende selbstrettende Hilfe aus sich nicht entwickelt sind.
Ansonsten habe ich nichts dagegen, wenn eine Familie viele Kinder hat.

Meine Frage: Was hälst du vom Einbürgerungstest für ausländische Menschen, die hier leben wollen? (hat den Hintergrund, dass ich mich heute länger in einer Buchhandlung aufgehalten habe und dort ein Buch gefunden habe, in dem der Test drin war.)
Luna I.

Beitragvon Amon » Mi. 24.06.2009, 20:08

Schöner Dialog im Focus-Forum dazu. 310 Fragen auf deutsch auswendig zu lernen halte ich nicht für einfach, wenn ich keine Deutsch sprechen, du verstehen?

Deshalb, hätte ich den Test gerne in Kesuaheli, der wäre sicher dann für manchen hier in Deutschland immer noch zu einfach...... :cry:
Amon

Beitragvon Amon » Mi. 24.06.2009, 20:14

Gebe weiter
Amon

Beitragvon Pia » Mi. 24.06.2009, 21:10

Das Bundesinnenministerium hat den neuen Einbürgerungstest mit insgesamt 300 Fragen vorgelegt. Ausländer, die die deutsche Staatsbürgerschaft anstreben, müssen mindestens 17 von 33 ausgewählten Fragen richtig beantworten.

Ich habe diesen Test vorhin gemacht und ich denke, dass vielleicht viele ausländische Mitbewohner diesen Test bestehen werden.

Warst Du schon mal auf einer türkischen Hochzeit?
Pia

Beitragvon Amon » Mi. 24.06.2009, 21:13

Wäre ich gerne mal gewesen, da ich ja auch ein wenig die türkische Kultur kennen lernen durfte.

Gebe die Frage weiter :)
Amon

Beitragvon doris » Do. 25.06.2009, 01:57

leider war ich auf keiner.

feierst du gerne deinen eigenen geburtstag?
doris

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 26.06.2009, 15:36

Ja sicher, warum nicht. :wink: Aber noch lieber nehme ich dann die Geschenke entgegen. :mrgreen:

FRAGE: Welche Tiere siehst Du Dir bei einem Zoobesuch am Liebsten an und warum?
verrückte-nudel1981

Beitragvon Pia » Fr. 26.06.2009, 19:43

Die Großkatzen, weil ich zu Katzen irgendwie einen Draht habe. Ansonsten mag ich Hyänen und auch Wölfe

Welches Land möchtest Du gerne kennen lernen?
Pia

Beitragvon Luna I. » Fr. 26.06.2009, 21:37

Russland.

Welches Land möchtest du überhaupt nicht kennenlernen?
Luna I.

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele- und Ketten-Threads