1 Jahr....

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Beitragvon Exitus » Sa. 15.01.2005, 19:51

*DichMalInDenArmNimmt* und :troest:

Exitus
Exitus

Beitragvon -ce- » So. 16.01.2005, 02:07

hi bär

Hast Du wirklich so wenig Zutrauen in Deine Person? Dies paßt schon mal gar nicht zu Dir, so wie wir Dich hier erleben. Wenn das, was Du meinst, vielleicht z.B. etwas mit Küssen zu tun gehabt hatte, wärst Du fein raus, denn Du hast es ja brav "weitergemeldet". Aber was es auch war, Deine Freundin wird ihrer besten Freundin die Dummheit verzeihen, und schon stünde sie zwischen keinen Fronten mehr. Und Du wirst nachher Deinen Zorn besänftigen und - notgedrungen - auch wieder mit dieser reden (müssen).

Daß Du Dich so erregen kannst, erstaunt mich.

MfG -ce-
-ce-

Beitragvon Bär » So. 16.01.2005, 11:58

Danke Exitus, dnake -ce-.
@Cita: Du hast recht, es hat zwar nichts mit küssen zu tun (du redest vom fremdgehen, oder?) sondern vielmehr damit, dass diese Freundin meinte, mir sagen zu müssen ich solle mich auf einer Party mal nicht ganz so asozial benehmen, und solle das auch meinen Freunden sagen. In dem Moment ist mir halt Aufgegangen, dass ich von dieser "Freundin" niemals als Mensch aktzeptiert wurde, sondern nur als zufälliger Freund ihrer besten Freundin, und ich glaube, dass das eg schon immer so war. Dazu kam noch, dass meine Freundin sich natürlich erstmal nicht auf irgendeine Seite gestellt hatte, obwohl ich das gehofft hatte. Außerdem hatte ich mal wieder unendliche Sehnsucht nach ihr... Naja, da hab ich halt angefangen zu heulen... kp, aber jetzt gehts mir besser... Danke dir.

Bär
Bär

Beitragvon -ce- » So. 16.01.2005, 18:51

hi bär

Damit es Dir nun noch besser geht, nimm dieses: Ganz so kraß hatte ich nicht gedacht, lediglich, daß sie Dir einen Kuß gegen haben könnte, so wie Du Andeutungen gemacht hattest. Demnach lag ich völlig falsch :oops: - dagegen ist das reale Ereignis nun wirklich nichts, worum man sich sorgen müßte. Da werden - Du selbst weniger, eher Deine Freunde - ja wohl irgendwie negativ aufgefallen sein. Und wenn sie gewartet hätte, bis sie es irgendwann Deiner Freundin selber sagen könnte, hätte diese die Information Dir mitzuteilen, was an der Sache - vor allem der Ursache nichts ändern würde. Wahrscheinlich wart Ihr zu ausgelassen in stocksteifer Gesellschaft. (Das letzte scheint das zu bestätigen.) Aber frage Dich, ob diese eher Bagatelle Dich so sehr aufwühlen muß

MfG -ce-
-ce-

Beitragvon Bär » Mo. 17.01.2005, 21:08

Hi -ce-!
Diese Bagatelle an sich nicht, vielmehr die Vorstellung, dass diese Menschen sich nichts aus mir machen, sich nie etwas aus mir gemacht haben. Ich fühle mich im Moment sehr einsam. Ich hätte es halt gerne gehabt, dass diese ehemaligen Freunde halt mal auf mich zugekommen wären, gefragt hätten, ob ich nicht mal reden will, oder mich einfach nur fragen wie's mir geht. alles was ldie von mir wissen wollten war immer nur, wie es meiner Freundin geht. Ich war nur Sprachrohr zu ihr, eben zufällig ihr Freund, nie als Mensch aktzepiert.
Mal davon abgesehen hasse ich es bevormundet zu werden ^^

Bär
Bär

Beitragvon -ce- » Di. 18.01.2005, 00:25

hi bär,

das müssen dann ja alle solche abgehobenen Typen sein ...
Da sehe ich noch konfliktträchtige Zeiten auf Dich und Deine Freundin zukommen, sobald sie dann wieder zurück ist. Sicher hat sie ihre Freunde nie so gesehen und es wird sich zeigen, ob sie das wieder glätten kann, oder ob sie Dich einfach zu mehr Toleranz erziehen muß.

MfG, -ce-
-ce-

Beitragvon Bär » Di. 18.01.2005, 18:16

Hi -ce-...
Ich will nicht wieder derjenige sein, der sich zu verändern hat... Meine ehemaligen Freunde sollten mehr Toleranz zeigen, nicht ich... Und Ich hoffe, dass meine Freundin das einsehen wird, aber ich galube es nicht... Und ich fürchte auch, dass da konfliktträchtige Zeiten auf mich zukommen... grrrr....

Bär
Bär

Beitragvon -ce- » Di. 18.01.2005, 19:49

hi bär,

Es ist ja, wenn zwei sich finden, meist so, daß der überwiegendere Teil des früheren Freundeskreises allmählich wegbleibt, man hat es dann nicht mehr so unmäßig viel mit dem Neid der alten Freunde zu tun, denn anderes ist es ja nicht.

Du kannst - und sollst es nicht - nun nicht mit der ganzen Clique Gut Freund sein. Was die treiben und meinen und wollen interessiert nur peripher. Deine Freundin hat sich Dich ausgesucht, da wird sie möglichenfalls genauso mit Deinen Freunden einverstanden sein (im Zweifel werdet Ihr beide dann ja wohl wissen, wie mit denen zu verfahren ist, die einen Keil zwischen Euch treiben wollen).

Dieser Einfall kam mir heute unterwegs. Daß Du natürlich gegen diese beste Freundin jetzt erstmal eine Zeitlang reserviert sein wirst, und gegen alle, die hinter ihr stehen, ist auch klar. Laßt Euch Eure Liebe davon nicht vermiesen.

Alles zusammen kein Grund sich aufzuregen, -ce-
-ce-

Beitragvon CrazyKiwi » Di. 18.01.2005, 20:57

Also wenn ich mich auch dieses Mal einmischen dürfte:

Also ich kann was die Veränderung angeht nur von mir selber erzählen und von der Situation wie es war als ich wiederkam (nebenbei, ich war ein Jahr im Ausland (Neuseeland)).
Es war ein seltsames Gefühl, es war eindeutig nicht mehr wie früher, ein solches Jahr macht besonders im jüngeren Alter noch ne Menge aus, ich hatte mich verändert und wusste das, aber auch meine Freunde hier haben es getan. Aber auch wenn wir jetzt andere Menschen sind hat es nicht viel an den Freundschaften geändert, natürlich musste das ganze erstmal wieder ein wenig in Gang kommen, aber das wird auch.

Also lange Rede kurzer Sinn: Wer sich wie um dich herum ändert kannst du nicht ändern, aber du kannst dich daran anpassen, nicht indem du dich auf eine Art und Weise veränderst die du nicht willst, sondern indem du einen eigenen Weg findest damit zurechtzukommen.

Alles Gute

Crazy Kiwi
CrazyKiwi

Beitragvon Bär » Di. 18.01.2005, 21:32

Danke euch beiden!
@-ce-:
Man muss dazu wissen, dass diser ehemalige Freundes eg nur 4 Leute umfasst: 2 Pärchen! Von daher kann von Neid keine Rede sein. Das ist nicht das Problem, und meine Freundin wird sich gewiss nicht von denen distanzieren wollen... Und MEINEN Freundeskreis hat meine Freundin niemals näher kennengelernt. Das liegt aber auch daran, dass meine Freundin und ich vollkommen unterschiedliche Interessen haben (von uns gegenseitig mal abgesehen) mein Freundeskreis aber meine Interessen teilt... Hm. Heute in der Schule habe ich wieder den ganzen Tag KEIN WORT mit dieser besten Freundin geredet, obwohl wir 5 von 7 Stunden zusammen Unterricht hatten...
Bin ja mal gespannt, worauf das hinausläuft...

@CrazyKiwi:
Erstmal willkommen in der einzigen Diskussion um mich, lol.
Ich hoffe, du hast recht mit dem was du gesagt hast. Das sich alle evrändern merke ich, aber nicht, dass es nichts an den Freundschaften ändert: Neue sind entstanden, alte zerfallen. Ich weiß nicht, wie es sein wird, wenn meine Freundin wieder da ist, aber was soll ich machen? Soll ich gute Miene zum bösen Spiel machen und so tun, als sei nichts gewesen? Das ist nicht meine Art...

Bär
Bär

Beitragvon CrazyKiwi » Do. 20.01.2005, 00:18

Freut mich mitreden zu können :wink:

Also von so tun als wäre nix gewesen halt ich nix (und du ja auch nicht), einfach weil es eben nicht stimmt und klar sein muss, dass man sich wieder ein wenig aufeinander einstellen muss. Versucht man so weiterzumachen wie vorher könnte man Gefahr laufen, dass zwei Leute versuchen , das zu spielen was sie vor der Sache waren. Erstens wird das weder angenehm für beide noch ist das etwas, dass sich länger behaupten könnte, dadurch werden nämlich Fortschritte aus dieser Zeit in den Hintergrund gedrängt und das wollen wir ja nicht.
Ich würde euch raten, euch erstmal Zeit zusammen zu gönnen, den anderen wieder öfter um sich zu haben und sich an die Neuerungen zu gewöhnen.

Alles Gute

Crazy Kiwi
CrazyKiwi

Beitragvon eagle » Sa. 22.01.2005, 18:43

Jetzt werde ich mir mal auch erlauben, mich einzumischen:

Ich kenne CrazyKiwi aus der Schule. wir sind seit 5 1/2 Jahren in einer Klasse. Wir haben uns anfangs nicht wirklich verstanden. Um ehrlich zu sein War unsere zwischenmenschliche Beziehung, wie das so schön heißt, absolut beschissen. Ich hatte mich um ehrlich zu sein sogar ein bisschen gefreut, als er ins Ausland abzog (nimm mir das bitte nicht übel, ja?). Und jetzt sind wir ziemlich gut befreundet und eigentlich immer füreinander da falls einer Probleme hat. Wir haben uns halt beide verändert. Und es ist gut so! Jeder verändert sich! Mancher in positiver,, mancher in negativer Hinsicht.

So viel dazu! Ich weiß zwar nicht, ob das euch was bringt, aber das musste ich einfach mal loswerden!

Alles Gute,
eagle
eagle

Beitragvon Bär » Sa. 22.01.2005, 19:50

Hallo ihr beiden!
Ich habe wieder angefangen mit ihr zu reden, mir war das zu albern. Wir haben allerdings bisher nicht über die Sache geredet... Hm... Mal sehen, was sich daraus entwickelt...

Bär
Bär

Beitragvon CrazyKiwi » Sa. 22.01.2005, 22:07

Gut so Bär!

Ihr solltet es irgendwann trotzdem klären, ich denke es ist nicht gut wenn man sowas schweigend zwischen sich läßt, bevor du das aber tust laß ein wenig Ruhe einkehren und überleg dir am besten vorher wie du es angehen willst und wichtig ist, bleib ruhig!

Zu eagles Beitrag:
Nein ich nehm es dir nicht übel in keiner Weise, dass was ich früher war hasse ich heute. Ich gelobe hiermit hoch und heilig, dass dieses ich tot bleiben wird!

Alles Gute

Crazy Kiwi
CrazyKiwi

Beitragvon -ce- » So. 23.01.2005, 02:34

hi bär,

Im Gegensatz zu Crazy Kiwi bin ich der Meinung, Du solltest ihr eine Chance geben, die Sache totzuschweigen, ihr nicht neiden, daß sie sich solange irgendwie doch im Recht wähnt. Bei Gelegenheit, nachdem Deine Freundin längst wieder bei Dir sein wird, hättest Du, wo sie sich einzumischen versucht, damit immer ein Druckmittel gegen sie in petto, wenn sie zu keß wird.

Freundlichen Gruß, -ce-
-ce-

VorherigeNächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)