Re: ich kann drüber reden

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)

Geschrieben von Stern am 17. September 2002 19:26:50:

Als Antwort auf: Re: ich kann drüber reden geschrieben von Tiefenkoller am 17. September 2002 17:54:07:

>Was diese Zeitlücken und das fehlende Ich-Gefühl betrifft, kann ich das sehr gut nachvollziehen (siehe auch meinen Beitrag "Tiefpunkt")...
>Ist das bei Dir eine Art Dauerzustand, also hast du dieses Gefühl, dass Du nicht mehr Du bist, immer, oder sind das Phasen, die gelegentlich bzw. öfter vorkommen?
Ich habe häufig Probleme mit Dissoziation. Habe Unwirklichkeitsgefühle, fühle mich, als könnte ich fliegen, sehe die Welt nebelig, sehe die Welt verzerrt oder bin einfach weg.
Das Gefühl, dass ich nicht mehr ich bin, habe ich schon lange; merke es nur manchmal intensiver, vergesse es auch manchmal. Habe das Gefühl, irgendwann in der Grundschule eingeschlafen zu sein und seit dem nicht mehr aufgewacht zu sein. Kann einfach nicht wachwerden... kann die Welt nicht richtig wahrnehmen... Blödes Gefühl ist das!
>Darf ich fragen, was für eine Diagnose Dir bis jetzt gestellt wurde?
Hatte schon viele Diagnosen, bei fast jedem Klinikaufenthalt eine andere. Verdacht auf ängstlich-vermeidende Persönlichkeitsstörung war die erste, denen hatte ich aber nicht alles erzählt. Dann kam dissoziative Störung, da waren sich zwei Kliniken einig. Borderline wurde aber auch schon mal geäußert. Die nächste Klinik sagte dann Psychose. Jetzt habe ich die Diagnose Borderline. Das glaube ich aber nicht. Habe über Borderline nachgelesen und bin nicht typisch dafür. (Es treffen aber fünf von neun Punkten zu, was den Verdacht Borderline nahe legt *seufz*)
Habe zur Zeit eine Kriese und mag jetzt nicht mehr schreiben.
Lieben Gruß, Stern


Dies ist der Archiv-Bereich unseres alten Forums! Auf diesen Beitrag kann nicht mehr direkt geantwortet werden...
Unser neues Forum ist nun unter der Adresse www.Seelenkummer.de zu erreichen. Dort könnt Ihr sowohl als unregistrierte Gäste Beiträge lesen und schreiben/beantworten, als auch Euch als Mitglied registrieren lassen, wenn Ihr wollt.
(Es herrscht aber keine Registrierungspflicht!)

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht! :-)



Antworten:

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)