Re: ich kann drüber reden

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)

Geschrieben von Tiefenkoller am 17. September 2002 17:54:07:

Als Antwort auf: ich kann drüber reden geschrieben von Stern am 15. September 2002 20:59:33:

>Ich kann darüber reden, dass ich "psychisch krank bin". Aber in Wirklichkeit bleibe ich unbeteiligt. Ich rede darüber, schreibe Euch darüber, aber trotzdem rede ich nicht über mich. Ich sage "ich" und meine nicht mich. Ich habe mich verloren. Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich noch da war, wann ich noch mit mir eins war.
>Ich komme an meine Gefühle kaum noch heran, dafür bin ich aber extrem triggeranfällig geworden.
>Mich beschäftigt zur Zeit auch, dass mir Zeit verlorengegangen ist. Was habe ich da gemacht? Wie kann das angehen?
>Donnerstag habe ich wieder Thera. Ich denke, ich sollte da wohl sagen, was mich zur Zeit beschäftigt. Dass ich über mich reden kann und unbeteiligt bleibe ist vielleicht auch wichtig. Es ist, als würde ich über jemand anderen reden...
>Wo bin ich? Wo ist mein ich? Wer bin ich?
>Lieben Gruß, Stern

Was diese Zeitlücken und das fehlende Ich-Gefühl betrifft, kann ich das sehr gut nachvollziehen (siehe auch meinen Beitrag "Tiefpunkt")...

Ist das bei Dir eine Art Dauerzustand, also hast du dieses Gefühl, dass Du nicht mehr Du bist, immer, oder sind das Phasen, die gelegentlich bzw. öfter vorkommen?

Darf ich fragen, was für eine Diagnose Dir bis jetzt gestellt wurde?


Dies ist der Archiv-Bereich unseres alten Forums! Auf diesen Beitrag kann nicht mehr direkt geantwortet werden...
Unser neues Forum ist nun unter der Adresse www.Seelenkummer.de zu erreichen. Dort könnt Ihr sowohl als unregistrierte Gäste Beiträge lesen und schreiben/beantworten, als auch Euch als Mitglied registrieren lassen, wenn Ihr wollt.
(Es herrscht aber keine Registrierungspflicht!)

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht! :-)



Antworten:

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)