Re: Fortsetzung

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)

Geschrieben von Fluffy am 18. September 2002 12:55:01:

Als Antwort auf: Fortsetzung geschrieben von Tiefenkoller am 17. September 2002 15:27:38:


Hi Tiefenkoller,

boah...hast Du die akute Attacke jetzt erstmal überstanden? Hört sich ja übelst an.

>Ich hatte/habe eine "rezidivierende depressive Störung in einer derzeitig schweren depressiven Episode einhergehend mit einer kombinierten Persönlichkeitsstörung nach ICD-10 F61 mit Merkmalen der paranoiden, schizoiden, emotional-instabilen und dissozialen Persönlichkeitsstörung"...
>Uff, was für eine ellenlange Diagnose... Die muss man auch ersteinmal überhaupt verstehen...

Stimmt. Ist ja für die Psychodocs auch schwer, die Menschen anhand ihrer Symptome in kleine Schubladen zu packen...obwohl die Idee der ICD-10 Kategorien an sich gut ist. ;-) Aber egal wie sich das Problem nennt, Du bleibst Du.

>Auf jeden Fall lag man mir nahe, dass ich dringend einen Psychiater aufsuchen sollte, in meiner derzeitigen Situation einer Krise sowieso.
>Tja... Wie immer habe ich es heute mal wieder geschafft, die offene Sprechstunde zu verschlafen... Die sind nämlich bei meinem Psychiater "praktischerweise" [Ironie] immer vormittags von 8 bis 11 Uhr... Also, eigentlich ist es unmöglich für mich, zu so einer Zeit dort aufzukreuzen, solange, wie ich immer schlafe :-((
>Und wenn ich einen richtigen Termin für den Nachmittag vereinbare, muss ich ca. 3 Wochen warten, weil der wohl völlig ausgebucht ist.
>Hmpf... *verzweifel*

Da kann man schon verzweifeln. Der Sprich den ich jetzt bringe ist vielleicht etwas abgedroschen, aber er stimmt = Wenn Du es wirklich willst,wird Dich nix davon abhalten...
dann stellst Du Dir ZEHN Wecker, bittest Bekannte oder Verwandte oder erlesene Freunde, dich aus dem Bett zu klingeln...kochst vorsorglich schon mal Kaffee, baust Dir ein ausgeklügeltes Wecksystem, welches Dir einen Eimer Wasser über den Kopf schüttet etc etc.
Hab jetzt übertrieben. Aber is doch so. Hey und wenn Du von dem Termin nach Hause kommst kannst Du Dich wieder hinlegen. :-)))
Also NICHT aufgeben!!! Und ruhig mal verzweifeln aber es von neuem probieren.
Wünsche Dir gaaaaaaanz viel Mut,

liebe Grüße Fluffy



Dies ist der Archiv-Bereich unseres alten Forums! Auf diesen Beitrag kann nicht mehr direkt geantwortet werden...
Unser neues Forum ist nun unter der Adresse www.Seelenkummer.de zu erreichen. Dort könnt Ihr sowohl als unregistrierte Gäste Beiträge lesen und schreiben/beantworten, als auch Euch als Mitglied registrieren lassen, wenn Ihr wollt.
(Es herrscht aber keine Registrierungspflicht!)

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht! :-)



Antworten:

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)