Fortsetzung

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)

Geschrieben von Tiefenkoller am 17. September 2002 15:27:38:

Als Antwort auf: Tiefpunkt geschrieben von Tiefenkoller am 16. September 2002 17:31:10:

Hmm, jetzt hat die Pause doch etwas länger gedauert ;)

So lange wie jetzt habe ich schon lange nicht mehr geschlafen... Ich mein, ich schlaf ja eh ziemlich lange (hängt ja auch wohl mit den Depressionen zusammen), aber von 19 Uhr bis 14 Uhr?!? Das ist doch schon nicht mehr normal...

Naja, vielleicht lag es auch daran, dass der Tag gestern ziemlich anstrengend für mich war. Ich hatte mich gestern nach Monaten wieder durchgerungen, überhaupt irgendwohin zu gehen wegen meiner psychsichen Probs. Seitdem ich die Therapie in der Tagesklinik abgebrochen hatte - und das ist ja nun auch schon fast vier Monate her!, hatte ich ja überhaupt keinen Arzt mehr aufgesucht oder anderweitig Hilfe gesucht (die Krankenkasse wird's gefreut haben...) Dementsprechend habe ich natürlich auch keine Medikamente genommen.
Naja, gestern auf jeden Fall war ich endlich mal wieder beim Sozialpsychiatrischen Dienst (des Gesundheitsamtes), und habe denen meine derzeitige Situation geschildert. Ich hatte ein anderthalb Stunden langes Gespräch, und selbst das kam mir zu kurz vor. Das passiert mir selten, dass ich so ein Gespräch wirklich dazu nutze, um mir alles von der Seele zu reden.

Dem Sozialpsych. Dienst lag der Abschlussbericht der Tagesklinik vor (den hatte die Klinik wohl von sich aus ohne Anforderung an den SPSD geschickt), und ich erfuhr endlich die ganz "offizielle" Diagnose der Tagesklinik. Ich hatte damals nämlich sang- und klanglos die Thera abgebrochen und hatte noch nicht einmal ein Abschlussgespräch mit der Klinik gehabt, so dass ich das gar nicht erfahren hatte.

Ich hatte/habe eine "rezidivierende depressive Störung in einer derzeitig schweren depressiven Episode einhergehend mit einer kombinierten Persönlichkeitsstörung nach ICD-10 F61 mit Merkmalen der paranoiden, schizoiden, emotional-instabilen und dissozialen Persönlichkeitsstörung"...

Uff, was für eine ellenlange Diagnose... Die muss man auch ersteinmal überhaupt verstehen...

Auf jeden Fall lag man mir nahe, dass ich dringend einen Psychiater aufsuchen sollte, in meiner derzeitigen Situation einer Krise sowieso.

Tja... Wie immer habe ich es heute mal wieder geschafft, die offene Sprechstunde zu verschlafen... Die sind nämlich bei meinem Psychiater "praktischerweise" [Ironie] immer vormittags von 8 bis 11 Uhr... Also, eigentlich ist es unmöglich für mich, zu so einer Zeit dort aufzukreuzen, solange, wie ich immer schlafe :-((

Und wenn ich einen richtigen Termin für den Nachmittag vereinbare, muss ich ca. 3 Wochen warten, weil der wohl völlig ausgebucht ist.

Hmpf... *verzweifel*


Dies ist der Archiv-Bereich unseres alten Forums! Auf diesen Beitrag kann nicht mehr direkt geantwortet werden...
Unser neues Forum ist nun unter der Adresse www.Seelenkummer.de zu erreichen. Dort könnt Ihr sowohl als unregistrierte Gäste Beiträge lesen und schreiben/beantworten, als auch Euch als Mitglied registrieren lassen, wenn Ihr wollt.
(Es herrscht aber keine Registrierungspflicht!)

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht! :-)



Antworten:

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)