Re: Liebe?

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)

Geschrieben von Katharina am 14. November 2003 19:18:09:

Als Antwort auf: Re: Liebe? geschrieben von tina am 14. November 2003 17:37:00:

Ja, das denke ich auch sehr oft. Liebe wird heutzutage eher klein geschrieben, obwohl es doch das natürlichste und wichtigste auf der Welt ist. Ich habe auch immer an die eine große Liebe geglaubt, aber wenn man so fest daran glaubt, und sich immer wieder das Gegenteil bestätigt, dann hört man irgendwann auf damit. Aber ohne Liebe kann ich nicht leben. Und deshalb ist es auch so schwer für mich. Ich habe erfahren, wie kalt diese Welt sein kann, wie sehr man Fehl am Platz ist, wenn man nicht so drauf ist wie die breite Masse. Jeder Mensch braucht doch Liebe, ich verstehe da gar nicht, warum keiner bereit ist zu lieben. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass ich irgendwann jemanden finde. Ich glaube, dass wenn in der Welt mehr Liebe wäre, es nur halb so viele psychische Probleme geben würde. Glaubt ihr das nicht auch? Ich wollte niemals meine Ideale ändern, aber ich bin gerade dabei es zu tun, weil es sonst einfach unerträglich ist. Ich war an einem Punkt, wo ich gedacht habe, ich sterbe vor Sehnsucht und Einsamkeit. Wenn ich neben jemandem gegangen bin, dann war ich still, aber ich habe ihn eigentlich angeschrien, ihn um Hilfe gebeten, aber er hat es nicht gemerkt. Als ich festgestellt habe, dass ich von keinem was erwarten kann, habe ich mir gedacht, wenn du jetzt nicht was änderst, wirst du in dieser Welt immer unglücklicher. Meine Freundin, die selber depressiv war, riet mir dann, dass ich mich langsam anpassen soll, was ich nie getan habe. Aber es ist traurig, aber man muss es tun, um nicht zu versinken. Ich verstehe unter Liebe glaube ich etwas ganz anderes als die meisten Menschen. Ich denke, dass Liebe nicht nur was mit Sex zu tun hat (was soooo viele denken und auch nur deshalb überhaupt eine Beziehung eingehen) sondern dass Liebe das wichtigste Gut ist und das Schöne in uns sieht. Sie lässt einen sein wie man ist, kritisiert nicht und toleriert deine Fehler. So richtige warmherzige Liebe scheint es zwischen Mann und Frau oder auch zwischen Freunden irgendwie gar nicht oder nur sehr selten zu geben. Wir leben in einer Gesellschaft, in der andere Dinge wichtiger geworden sind. Freundschaft basiert nicht mehr auf Vertrauen, man will einfach nur Spaß. Bloß nicht tiefer blicken, es könnte ja etwas sein, dass man ergründen muss, mit dem man sich auseinander setzen muss. Das will die breite Masse eben nicht. Spaß, Party!!! Das Motto. Liebe? Ich weiß nicht, wie man so durch den Alltag kommen soll. Ich mein, ich habe in der letzten Woche meine Einstellung (zumindest für draußen) geändert, ich suche nicht mehr krampfhaft nach Halt, erwarte nicht mehr so viel. Aber im Inneren werde ich immer nach Liebe suchen und sie hoffentlich finden.


Dies ist der Archiv-Bereich unseres alten Forums! Auf diesen Beitrag kann nicht mehr direkt geantwortet werden...
Unser neues Forum ist nun unter der Adresse www.Seelenkummer.de zu erreichen. Dort könnt Ihr sowohl als unregistrierte Gäste Beiträge lesen und schreiben/beantworten, als auch Euch als Mitglied registrieren lassen, wenn Ihr wollt.
(Es herrscht aber keine Registrierungspflicht!)

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht! :-)



Antworten:

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)