Re: Ritzen

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)

Geschrieben von Fischli am 20. November 2003 15:02:38:

Als Antwort auf: Re: Ritzen geschrieben von skifreak am 20. November 2003 06:47:10:

Hmm, mit dem um-sich-schlagen war das immer mehr impulsiv. Es hat gereicht um sich abzureagieren. Das war noch nicht so oft, und ich bin dabei mir das jetzt auch ganz massiv wieder abzugewöhnen...

Ganz davon abgesehen, dass eine grün-blaue Hand auch was hat. Aber es ist halt zu gefährlich

>Hi ihr beiden, ich hätte mal ne Frage.
>Ich hab bei einer Angestellten festgestellt, dass sie sich ritzt.
>Wie geht man am besten damit um. Gibt es nur die Möglichkeit der professionellen Hilfe oder wie kann man selbst was dazu beitragen?
>Sie macht es seit sie 12 ist. Jetzt ist sie 21. Komischerweise hat es
>in den 9 Jahren niemanden ernsthaft gestört. Sie hatte immer ne Ausrede
>parat, die Leut die mit ihr zu tun hatten, haben dann Ruhe gegeben. Ich
>hab so das Gefühl, dass es ihr gut tut darüber zu reden. Möchte aber
> [...]

Hmm, also es ist sicherlich gut, wenn Du ihr zuhörst. Das ist oft schon viel. Vielleicht wirds ja auch so besser. Aber das kostet halt viel Mut.

Wenn sie reden mag und Du hörst ihr zu ist das schon verdammt viel. :)

Dies ist der Archiv-Bereich unseres alten Forums! Auf diesen Beitrag kann nicht mehr direkt geantwortet werden...
Unser neues Forum ist nun unter der Adresse www.Seelenkummer.de zu erreichen. Dort könnt Ihr sowohl als unregistrierte Gäste Beiträge lesen und schreiben/beantworten, als auch Euch als Mitglied registrieren lassen, wenn Ihr wollt.
(Es herrscht aber keine Registrierungspflicht!)

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht! :-)

Antworten:

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)