Re: Ritzen

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)

Geschrieben von Fischli am 28. November 2003 08:49:20:

Als Antwort auf: Re: Ritzen geschrieben von Lupus-w am 27. November 2003 21:22:49:

Also, ich finde Deine Idee zum Psychologen zu gehen wirklich gut. Du musst Deiner Mutter soweit ich weiß gar nichts davon erzählen - genausowenig, wie Du erzählen musst, wenn Du z.B. zum Gynäkologen gehst. Du brauchst bloß Deine Chipkarte... (Ähm, so wärs in Deutschland. Ich weiß nicht, obs in Österreich anders ist...)
Wenn Du ihr das erzählen WILLST mach Dir nicht so viele Gedanken. Du sagst halt, dass Du Hilfe brauchst, weil Du mit dieser Situation nicht klar kommst. So wie Du das oben beschrieben hast, ist das kein Wunder glaube ich. Ich denke sie versteht das...

Eine Zwangseinweisung kommt übrigens nur bei wirklich akuter Suizidalität infrage. Also wenn die Angst haben müssen, dass Du rausgehst und Dich umbringst. Aber das passiert nicht so schnell. Mein Psychologe hat länger an etwas in mir geglaubt als ich selber. Ich habe da schon gesagt ich würde mich nicht mehr drauf verlassen, aber er hat dran geglaubt (ok, er hat doch ernsthaft drüber nachgedacht den Notarzt zu verständigen, aber er hats nicht getan)



Dies ist der Archiv-Bereich unseres alten Forums! Auf diesen Beitrag kann nicht mehr direkt geantwortet werden...
Unser neues Forum ist nun unter der Adresse www.Seelenkummer.de zu erreichen. Dort könnt Ihr sowohl als unregistrierte Gäste Beiträge lesen und schreiben/beantworten, als auch Euch als Mitglied registrieren lassen, wenn Ihr wollt.
(Es herrscht aber keine Registrierungspflicht!)

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht! :-)



Antworten:

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)