Re: etwas besser @ Sina

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)

Geschrieben von Sina am 11. Oktober 2002 22:21:01:

Als Antwort auf: etwas besser @ Sina geschrieben von Stern am 11. Oktober 2002 20:35:31:

>Hallo Stern

Mein gott bin ich froh das du noch da bist!
Und noch glücklicher das du deinen arzt angerufen hast....weißt du das!

Finde ich gut das du wieder zur uni gehst, ein anfang der dich ablenkt und wo du wieder leute triffst an anderes denkst, das hilft sicher ein bisschen.

>So wurden nur meine Medikamente hochgesetzt. Habe mich geweigert, zusätzlich noch ein neues Medikament zu nehmen.
>Musst Du auch Medikamente nehmen?

Nein, ich habe einen ganz starken selbsterhaltungstrieb entwickelt.
Du sagst, Du bist alleine aus Deiner Kriese wieder rausgekommen... ohne Medis?

Ja, aber lieber stern jeder mensch ist anders....wenn ich sie benötigt hätte, hätte ich sie genommen.
Meine medis war mein partner...er war meine krücke und der, der mich in einen schockzustand versetzt hat (unbewußt) es war ein erlebniss das mich wieder ins leben zurückgeholt hat.
Näheres kann ich hier nicht erzählen......i-net ist auf eine art uns weise doch sehr öffentlich.

Ich hasse es, dass ich Medis nehmen muss,

wenn es wichtig ist das du sie nimmst, dann nimm sie, es ist ja nicht für immer!

>Heute musste ich meinen Arzt wieder anrufen.

Ja das ist sehr wichtig, das du kontakt hältst....!

>Ich will immer noch sterben. Aber ich werde nix tun. Bin brav.

da bin ich echt foh.....hab mir schon sorgen gemacht,
mach keinen blödsinn, dein leben hat einen sinn...oft erkennt man es erst viel, viel später....

>Du sagst, meine Eltern würden sich immer schuldig fühlen... dann ist der Zeitpunkt dafür auch egal!

Lieber stern ich habe dir erzählt das eine verwante gestorben ist, gestern war ich bei der trauerfeier...
(ich hab ja schon erzählt, sie ist an krebst gestorben...hätte so gerne gelebt und hat so gekämpft....)
weißt du als ich ihre eltern sah, diese hoffnungslosigkeit...diese wahnsinnige traurigkeit in ihren augen, eltern können damit nicht umgehn,
wenn ein kind stirbt... stirbt ein teil mit ihnen.
Und sie fangen an sich zu wünschen sie wäre anstatt dieses jungen menschen
gestorben°°°
unvorstellbar.

bitte lieber stern tu das deinen eltern nie an,
sie könnten es nie verwinden..

kämpfe, kämpfe um dein leben,
um dein glück,
um deine zukunft für dich, für deine eltern, damit ihr alle wieder glücklich werden könnt!

Schon gut, ich tus ja nicht... (noch nicht! aber wenn es gar nimmer besser wird... wer weiß... vielleicht eines Tages...)

das sind schon die ersten guten gedanken, genauso waren meine gedanken, ich dachte was läuft mir schon davon....gar nichts!

Heute bin ich froh darüber...lächel...ich kann heute mit dir sprechen...
das könnte ich alles nicht wenn ich damals meinen gedanken nachgegeben hätte.

>Eine Selbsthilfegruppe lehne ich ab! Will ich nicht! Es reicht doch, wenn ich brav regelmäßig zu meinem Arzt gehe und zur Therapie. Was soll ich noch mit einer Selbsthilfegruppe? Was hilft die denn?

Ja was hilft sie?
Ich denke man trifft menschen die das gleiche erlebt haben, wissen wie man sich fühlt in dieser situation, wie es war und wie es sein kann wenn man es überwunden hat.
Lieber stern, weißt du das war der zweite teil,
warum ich es geschafft habe...ich habe versucht mich mit meinen probelm auseinanderzusetzen...und sehr oft stürzt man ab, wegen schlimmer erlebnisse das weißt du sicher (lächel) diese problematik die man erlebt hat und die sich dann festsetzen in einem...

ich habe mich mit vielen gleichgesinnten auseinandergesetzt...auch wenn es manchmal verdammt wehtat, später habe ich mir foren gesucht die genau diese probelmatik hatten und viele menschen gefunden die gewust haben was ich meinte, was ich fühlte und warum es mir so ging...

lieber stern, ich die immer dachte, ich kann mich selber nicht mehr verstehn, habe plötzlich festgestellt das all die menschen die ich da traf die gleichen gefühle und gedanken hatte...da fing ich an zu begreifen das alle das was ich erlebt habe nur das ergebniss von erlebnissen ist, die ich in mir runtergeschluckt hab und nie verarbeitet.

ERst erzählte ich und dann sprach ich drüber und später konne ich schon darüber diskutieren......das half mir....darüber reden mit menschen die das gleiche erlebt haben, ich hatte das gefühl ich werde verstanden ich war nicht die einzige und nicht alleine.

sowas findet man in einer selbsthilfegruppe...menschen die schickale und probleme mit dir teilen, den sie haben sie selber erlebt und wissen was du meinst und sagst.

>Hmm... nix Neues. Aber die Erinnerungen... Jahrestage nähern sich... Erinnerungen überspülen mich... kann damit nicht umgehen... tut so weh!
>Darf ich Dich was fragen? Was hast Du verloren? Was hat Dich ins Leben zurückgeholt? Musst Du nicht beantworten.

Du sagst jahreszahlen und erinnerungen.....ich werde dir antworten aber nicht hier!

>Ich frage mich, wie einen ein Verlust ins Leben zurückholen kann. Ich glaube, mich würde das in meinem Wunsch zu sterben bestärken.

Das dachte ich auch einmal!

>Meine Traurigkeit soll ich rauslassen, sagst Du.

ja sie wenn du sie nicht rauslässt wird es dir nie besser gehn!

Ich denke du hast schlimmes erlebt, das du nie verarbeitet hast und denkst du mußt dich betrafen weil du es nicht anders verdient hast?

Ich kenne diese gedanken!

Aber es ist nicht so....du mußt dich nicht bestrafen, du bist ein menschenkind das genauso glücklichsein darf wie jeder andere auch!

du hast mein addi, wenn du mir schreiben und erzählen magst°°°°°°

alles liebe

Sina

die dich ganz fest drückt und weiß das du wieder glücklich sein wirst,
wenn du versuchst dir helfen zu lassen.




Dies ist der Archiv-Bereich unseres alten Forums! Auf diesen Beitrag kann nicht mehr direkt geantwortet werden...
Unser neues Forum ist nun unter der Adresse www.Seelenkummer.de zu erreichen. Dort könnt Ihr sowohl als unregistrierte Gäste Beiträge lesen und schreiben/beantworten, als auch Euch als Mitglied registrieren lassen, wenn Ihr wollt.
(Es herrscht aber keine Registrierungspflicht!)

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht! :-)



Antworten:

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)