Re: @Sternchen°°°

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)

Geschrieben von Stern am 17. Oktober 2002 19:37:56:

Als Antwort auf: @Sternchen°°° geschrieben von Sina am 17. Oktober 2002 14:16:54:

Hallo Sina,
darf ich dich was fragen?
'türlich darfst Du fragen. Sonst wäre das Forum ja sinnlos... ich meine, wenn man eh nur dem anderen nach dem Mund reden soll... oder so...
Nicht böse sein, ja?
Sicher nicht!
*****Und jetzt gehe ich was anstellen... aber nix schlimmes... nur... r*tz*n... ***ordentlich... viel...
Meine Ankündigung war ja wohl voll daneben. Sorry dafür!
Weiß nicht, welcher Affe mich da gebissen hat. Weiß nicht, in welch komischem Bewusstseinszustand ich da war. Sorry, tut mir wirklich leid!
Warum tust du das?
Als Teenager habe ich immer gesagt: "Gegen Schmerz hilft Gegenschmerz". Wenn ich mich verletze, dann tut es nicht weh. Ich fühle es nicht, aber der innere Schmerz wird erträglicher.
Zur Zeit ist es auch noch... ich will mir was antun. Will eigentlich sterben. Aber genau um das zu verhindern, um zu verhindern, dass ich mir was schlimmeres antue, muss ich mich verletzen. Damit habe ich was getan - aber was unschädliches.
Wenn ich mein Blut sehe, dann weiß ich, dass ich noch lebe.
Manchmal ritze ich, um in mich hineinzugucken. Will sehen, warum es so weh tut. Was da nicht in Ordnung ist.
Wie fühlst du dich danach?
Oft habe ich ein schlechtes Gewissen. Ich weiß, dass man das nicht tut.
Aber von dem schlechten Gewissen abgesehen - es beruhigt, macht glücklich. Ich fühle mich danach wohl. Ruhig. Einfach gut.
Gehe ich gleich danach ins Bett, kann ich wahrscheinlich schlafen - ohne Tablette. Aber da bin ich mir nicht sicher. (ich ritze selten direkt vor dem Schlafen gehen)
Gestern hatte ich hinterher ein angenehm benommenes Gefühl im Kopf. Die schlimmen Gedanken waren für eine Weile weg.
Gestern habe ich es ziemlich bunt getrieben (sorry) und mich hinterher, als der klare Menschenverstand wieder durchkam, gefragt, wie man sich so etwas antun kann. Aber es tat gut und ich bereue es nicht.
Wenn ich die Wunden gleich hinterher versorge, dann merke ich gar nix davon. Höchstens juckt es beim Heilen mal...
Aber ich habe es nicht versorgt... wollte es spüren... wollte mich spüren... auch ein Grund, warum ich es mache - um mich zu spüren.
Du hast mir doch erzählt es wäre kein dich selber betrafen, aber warum denkst du es ist gut wenn du dich selber verletzt?
Hmm... also in meinen Tagebüchern finden sich auch Hinweise darauf, dass ich es auch schon mal gemacht habe, um mich zu bestrafen. Da steht: Habe mich mit ... gestritten, aber ich habe mir auch schon den ganzen Arm aufgeschnitten.
Aber da war ich noch ein Kind.
Jetzt mache ich es nicht mehr, um mich zu bestrafen. Ich denke, es ist gut, weil es beruhigt... weil es den inneren Schmerz betäubt... weil ich sehe, dass ich doch noch lebe...
sorry lieber stern aber ich horror vor blut....mir wird schlecht und ich wenn ganz dick kommt fall ich um. (ja lach nicht, tatsächlich)
Hey, kein Sorry. Es gibt viele Leute, die kein Blut sehen können... die umkippen, wenn ihnen Blut abgenommen wird... ist doch ok. Und lachen, liebe Sina, tue ich über so etwas nicht.
Danke, dass Du Deine Erinnerungen mit mir teilst.
Aber warum hast du das gefühl das du dich so verletzen mußt?
Ich halte mich noch für harmlos dabei, weil ich nur ganz oberflächlich ritze. OK, vom letzten Sommer habe ich einige Narben zurückbehalten. Aber eigentlich ritze ich nicht tief genug...
Die Methoden erspare ich Dir lieber. Will Dich nicht triggern... denke, ich bin eh schon schwer genug zu ertragen...
Liebes sterchen nehm dich in die arme und hoffe das du die kraft hast, es durchzustehn.
Danke, Sina. Therapie heute hat mir wieder etwas Kraft gegeben. Vielleicht gibt es doch noch einen Weg, wenn es mir besser geht.

Ps: meinst du du kannst es mir erklären?
Ich hoffe, ich konnte es Dir erklären. Wenn nicht, frag weiter, bis Du es zumindest etwas verstehen kannst. Ganz wird es jemand, der es nicht selber macht, wohl nie verstehen können.
Danke Dir, Sina.

Lieben Gruß, Stern



Dies ist der Archiv-Bereich unseres alten Forums! Auf diesen Beitrag kann nicht mehr direkt geantwortet werden...
Unser neues Forum ist nun unter der Adresse www.Seelenkummer.de zu erreichen. Dort könnt Ihr sowohl als unregistrierte Gäste Beiträge lesen und schreiben/beantworten, als auch Euch als Mitglied registrieren lassen, wenn Ihr wollt.
(Es herrscht aber keine Registrierungspflicht!)

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht! :-)



Antworten:

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)