Re: bitte seht euch das an!!

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)

Geschrieben von Lacrima am 30. November 2003 16:55:10:

Als Antwort auf: Re: bitte seht euch das an!! geschrieben von schwarzer schmetterling am 30. November 2003 11:16:16:

>Wenn es einen gott gibt,WIESO hält er mich diesesmal nicht davon ab???? Denn es ist schlimmer geworden als je zuvor... : (

Hmm, gute Frage. Also, man kann da nicht mit menschlichem Verstand rangehen, denke ich. Gott denkt/handelt anders als wir und ist deshalb auch so unverständich. Bei mir ist es ganz komisch, wenn ich länger nachdenke, dann denke ich, es kann doch keinen Gott geben, auf der anderen Seite aber habe ich ein tiefes Gottvertrauen, das auch nicht weggeht. Vielleicht hält er mich so bei ihm, weil er merkt, dass ich vom Weg abgekommen bin. Ich weiß es nicht. Ich denke, man sollte ihm einfach vertrauen, sich von ihm geliebt und angenommen fühlen, unabhängig davon, wie viele Freunde man hat oder wie beliebt man hier auf der Welt ist. Wir alle wünschen uns jemanden zum Reden, aber eigentlich ist Gott doch die ganze Zeit da und will uns zuhören. Nur wir suchen und suchen einen Menschen, den wir wohl nicht finden werden. Ich lese auch manchmal in der Bibel, aber da ich mit manchem nicht übereinstimme finde ich es ziemlich schwer. Kann es nicht sein, dass wir einfach auf einen Gott vertrauen sollen, der eine höhere Macht ist, einfach an etwas glauben, was uns leitet und hilft? Viele Leute sagen ja, dass es ihnen besser geht, wenn ich auf Gott vertrauen und es ist sogar in Studien bewiesen, dass es Gläubigen besser geht. Ich weiß auch nicht, was das ganze hier für einen Sinn hat, das Leben, das Leiden und alles, was dazugehört. Wenn Gott doch nur ein Zeichen geben würde, dass er da ist! Oder sind wir nur zu blind...na ja. Ich weiß es nicht. Macht's gut!



Dies ist der Archiv-Bereich unseres alten Forums! Auf diesen Beitrag kann nicht mehr direkt geantwortet werden...
Unser neues Forum ist nun unter der Adresse www.Seelenkummer.de zu erreichen. Dort könnt Ihr sowohl als unregistrierte Gäste Beiträge lesen und schreiben/beantworten, als auch Euch als Mitglied registrieren lassen, wenn Ihr wollt.
(Es herrscht aber keine Registrierungspflicht!)

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht! :-)



Antworten:

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)