Re: @ Myrddin

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)

Geschrieben von Stern am 22. Oktober 2002 20:19:00:

Als Antwort auf: @ Stern und @Sun geschrieben von Myrddin am 22. Oktober 2002 13:28:01:

Hi Myrddin,
ich habe es nicht so aufgefasst, als hättest Du geraten, ich solle mich entmüdigen lassen? Ich denke, ich hatte Dich richtig verstanden!
Klar, ich gebe zu, sie nimmt ja Medis, lehnt nur die hohen Dosen ab, die ihr Arzt ihr gerne verschreiben würde. Aber das macht er doch nicht grundlos. Wenn sie denkt, er tut das, weil er ihr helfen will - dann sollte sie die medis nehmen.
Du hast ja völlig Recht, dass ich nicht zu allen Medis NEIN sagen darf! Und ich strecke die Waffen und lasse es passieren... ist mir egal... wenn mein Arzt mehr Medis für sinnvoll hält, dann ist es eben so... dann bin ich ab jetzt brav und nehme sie... was soll mir denn noch passieren?
(Fiese Frage: Wie gut kennst Du Dich im Moment, Stern? Hast Du das Gefühl, Dich gut zu kennen?)
Das ist echt fiese! :(
Ich kenne mich nicht mal so gut, dass ich sicher sein könnte, dass es keinen Kurzschluss gibt und ich meine "gesammelten Vorräte" auf einmal aufesse. (Dann hätte ich aber jedenfalls Ruhe)
Aber Du solltest wissen, dass das den Erfolg der Therapie ernsthaft gefährden kann...
Ich weiß nicht... *ratlos bin* Kann es wirklich den Erfolg der Therapie gefährden, wenn ich meine Medikamentendosis nicht erhöhen will? Was hat das denn damit zu tun? Ich muss doch auch wieder ohne Medis auskommen...
Aber dann sollte man andere Möglichkeiten finden. Es vorher aufschreiben, Postings ausdrucken, Chat.Logs, in denen man über die probleme geschrieben hat, ausdrucken (zumindest den fraglichen Teil) o.ä. Sicherlich ist es bis zu einem gewissen Teil auch Aufgabe des Arztes, einem zu helfen, die richtigen Worte zu finden.
Postings ausdrucken? Irgendwie habe ich mich nicht getraut, das vorzulegen... weil es mir einfach zu schlecht ging...
Und Chat speichere ich nicht, kanns also auch nicht ausdrucken. Und dann weiß ich nicht, ob das meinem Gesprächspartner recht wäre. Ist ja sone Sache, das Dritten zugänglich zu machen... was ist mit Vertrauen?
Wenn man dann auch noch sagt, bestimmte Dinge, nach denen er fragt, wären in Ordnung, obwohl sie es nicht sind, was soll er dann tun???
Ich schäme mich doch schon ganz doll!!! Was soll ich denn noch machen? Ich werde mich ja bemühen, das nächstes Mal in Ordnung zu bringen!!! *schäm*
Klar, wenn man ihm sagt, man könne sich ihm, warum auch immer, nicht anvetrauen, ist das ein Anfang.
Das bringe ich nicht!
Man muss Wege finden, herausfinden, welcher Weg der richtige für einen selber ist (und sich vielleicht auch mal selber überlsten) - aber ganz ohne eigenes zutun geht es nicht...
*schnief* ...ich bemühe mich doch...
Lieben Gruß, Stern :'-(


Dies ist der Archiv-Bereich unseres alten Forums! Auf diesen Beitrag kann nicht mehr direkt geantwortet werden...
Unser neues Forum ist nun unter der Adresse www.Seelenkummer.de zu erreichen. Dort könnt Ihr sowohl als unregistrierte Gäste Beiträge lesen und schreiben/beantworten, als auch Euch als Mitglied registrieren lassen, wenn Ihr wollt.
(Es herrscht aber keine Registrierungspflicht!)

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht! :-)



Antworten:

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)