Re: Ich kann nicht mehr

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)

Geschrieben von Morgenmuffel am 15. September 2002 00:43:42:

Als Antwort auf: Re: Ich kann nicht mehr geschrieben von Exitus am 14. September 2002 21:57:07:

>Ich möchte meine Familie einfach nicht mit meinen Problemen belasten und will nicht, dass sie sich Sorgen um mich machen müssen.


hm ... Aber Dir ist klar, dass sie um so massivere Probleme haben nach einem Suizid? Ist das nicht etwas kurzsichtig gedacht?

> Vielleicht würden sie mich auch in die Psychiatrie einweisen lassen. Ich weiss es nicht.

Denke nicht, wenn Du ein Signal setzt, dass Du bereit bist Dir einen Therapeuten zu suchen.


> Mir ist selber klar, dass ich mit jemanden über meine Probleme und Erlebnisse reden muss. Aber diesen jemand muss ich erst einmal finden. Ich kann noch nicht drüber sprechen.

Wen könntest Du Dir vorstellen und welche Eigenschaften müßte derjenige haben?
Oder unter welchen Bedingungen wäre es Dir denn überhaupt möglich zu reden?
Weißt Du was Dich blockiert?


Gruß, Morgenmuffel





Dies ist der Archiv-Bereich unseres alten Forums! Auf diesen Beitrag kann nicht mehr direkt geantwortet werden...
Unser neues Forum ist nun unter der Adresse www.Seelenkummer.de zu erreichen. Dort könnt Ihr sowohl als unregistrierte Gäste Beiträge lesen und schreiben/beantworten, als auch Euch als Mitglied registrieren lassen, wenn Ihr wollt.
(Es herrscht aber keine Registrierungspflicht!)

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht! :-)



Antworten:

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)