Tiefpunkt

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)

Geschrieben von Tiefenkoller am 16. September 2002 17:31:10:

Hmmm, jetzt bin ich schon anderthalb Tage nicht mehr hier im Forum gewesen...

Werde mal eine Art "Zwischenbericht" der letzten Zeit zum Besten geben:

Der Tag gestern, der Sonntag, war grausam... Ich habe nichts auf die Reihe bekommen, noch nicht mal so elementare Sachen wie Essen, genügend Trinken, Zähneputzen etc... Ich bin wie immer gegen frühen Nachmittag (leider habe ich mir einen besch*ssenen, völlig verqueren Tages-Nacht-Rhythmus angewöhnt) aufgewacht, und dann lag ich erstmal völlig apathisch in meinem Bett.
Ich konnte nichts machen. Ich lag einfach nur mit offenen Augen da, und konnte mich kaum bewegen.
Ich wollte zwar aufstehen, konnte aber nicht... Es war eine völlige Leere in mir, die ich selten derart krass erlebe. Ich habe noch nicht einmal richtig gedacht...
Und plötzlich war es Abend und es dämmerte schon... Ich hab das überhaupt nicht verstanden. Lag ich schon Stunden so rum? Ich hatte so ein unbestimmtes Gefühl, dass irgendwas passiert sein müsste, wusste aber nicht, was. Es war wie ein völlig konturenloser Schatten in meiner Erinnerung, eine Art Fleck.

Ich bin dann endlich aufgestanden, aber es passierte dann immer wieder, dass ich bei meinen Tätigkeiten "eingefroren" bin, was auch immer ich machen wollte. Ich stand völlig unschlüssig in meinem Zimmer rum, wusste nicht, was ich eigentlich wollte. Ich habe Gegenstände mit meinem Blick fixiert, ohne darüber nachzudenken. Totale innere Leere.
Hätte mich jemand gesehen, hätte er wohl denken müssen, ich sei völlig verwirrt und nicht mehr zurechnungsfähig oder so... Keine Ahnung.

Und ich kam überhaupt nicht drauf klar, dass ich mir selbst so völlig fremd war. Am besten lässt sich das wohl beschreiben, dass mir die Bewusstein meiner selbst völlig fehlte. Es war, als wenn ich überhaupt gar nicht ich war. Mir fehlte das Gefühl, ich zu sein. Allein mein Verstand erinnerte mich daran, dass ich trotzdem ich sein muss, auch wenn ich nicht so fühle.. :-(

Es ist, als wenn man alles wie ein fremder Beobachter betrachtet. Als wenn die Bilder, die ich durch meine Augen sah, die Bilder einer anderen, fremden Person waren.

Ich habe dann versucht, mich im Internet ein wenig abzulenken (wovon eigentlich?), oder sagen wir mal lieber, überhaupt etwas Sinnvolles zu tun. Wollte in mein Forum schauen und mir die Beiträge durchlesen, aber... das war echt merkwürdig... ich konnte NICHT richtig lesen... Oft sah ich die einzelnen Buchstaben, aber nicht das Wort. Oder ich konnte die Wörter lesen, aber nicht begreifen, keinen Satz bilden. Und wenn ich einen Satz las, hat mich der Inhalt überhaupt nicht erreicht... Die Buchstaben hüpften nur so vor meinen Augen herum, und ich konnte überhaupt keinen klaren Gedanken fassen, und mich auf gar nichts konzentrieren.

Ich mein, wenn das öfter passieren würde, aber... So extrem erleb ich das selten. Und es macht mir Angst. So ein ganz unbestimtmes Gefühl der Angst, die irgendwo in meiner Brust oder in der Kehle sitzt, aber nicht rauskann. Ich kann sie nicht genau erkennen. Wovor hab ich Angst? - Ich glaube, ich hatte gestern dann auch wohl eine üble Angstattacke, und musste dann den PC ausschalten. Genauer weiß ich's nicht mehr.

Und dann bin ich wieder eingeschlafen... und hab bis heute, 13:30 Uhr, durchgeschlafen.

Ich möchte nicht wieder so einen Tag wie gestern erleben! Er hat mir im nachhinein betrachtet richtig Angst gemacht... Angst deswegen, weil ich kaum Kontrolle hatte. Das ist es wohl... Angst vor Kontrollverlust über den eigenen Körper. Dass ich mich selbst verliere...

Ahhhh, sorryyyyyy, ich muss mal kurz ne Pause machen, bevor ich weiterschreibe. Bis gleich


Dies ist der Archiv-Bereich unseres alten Forums! Auf diesen Beitrag kann nicht mehr direkt geantwortet werden...
Unser neues Forum ist nun unter der Adresse www.Seelenkummer.de zu erreichen. Dort könnt Ihr sowohl als unregistrierte Gäste Beiträge lesen und schreiben/beantworten, als auch Euch als Mitglied registrieren lassen, wenn Ihr wollt.
(Es herrscht aber keine Registrierungspflicht!)

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht! :-)



Antworten:

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)