Re: Ritzen

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)

Geschrieben von Fischli am 11. November 2003 18:49:47:

Als Antwort auf: Re: Ritzen geschrieben von Jenny am 09. November 2003 12:14:20:

Hi,
also meine Meinung.
Ich habe mich auch lange selber verletzt. Meine Kratzer haben viele gesehen, und keinen interessiert. Sowas wird als beängstigend empfunden und man weiß nicht, was man tun soll.

Ich bin jetzt in psychologischer Behandlung. Ich mag meinen Psychologen, er ist nett, er versteht mich. Auch wenn ich am Anfang tierische Angst hatte. "Ich bin doch nicht malle!" Ich hatte Angst, dass er mich für verrückt hält, dass er mich irgendwie abstempelt usw.

Jetzt fahre ich gerne hin. Manchmal gehts mir gut, manchmal schlecht. Aber das hilft mir.

Auch wenn Du das jetzt vielleicht nicht hören magst, aber ich finde, dass Du Dir auch Hilfe suchen solltest. Geb Dir selber den Tritt und sag Dir "so gehts nicht weiter" Und das ist tierisch schwer.
Und dann such DU DIR einen Psychologen. Einen, der Dir sympathisch ist. Nach den ersten 2-3 Stunden, ist das Schlimmste vorbei.

Was hast Du zu verlieren?


Dies ist der Archiv-Bereich unseres alten Forums! Auf diesen Beitrag kann nicht mehr direkt geantwortet werden...
Unser neues Forum ist nun unter der Adresse www.Seelenkummer.de zu erreichen. Dort könnt Ihr sowohl als unregistrierte Gäste Beiträge lesen und schreiben/beantworten, als auch Euch als Mitglied registrieren lassen, wenn Ihr wollt.
(Es herrscht aber keine Registrierungspflicht!)

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht! :-)



Antworten:

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)