Liebe?

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)

Geschrieben von Katharina am 13. November 2003 21:49:01:

Glaubt ihr eigentlich daran, dass es auf dieser Welt noch Liebe gibt? Ich habe oft das Gefühl, dass alle Menschen nur oberflächlich sind und sobald es einem schlecht geht, gehen sie auf Distanz. Habt ihr auch diese Erfahrungen gemacht? Ich habe in letzter Zeit einigen Mist erlebt und mich zurückgezogen. Das heißt, ich wollte es eigentlich gar nicht, es ist passiert. Ich wurde immer trauriger und trauriger und die Leute um mich herum haben mich immer mehr gemieden. Aber ich denke doch, dass gerade dann die Leute zu einem halten sollten. Aber es ist leider das Gegenteil, diese schmerzvolle Erfahrung habe ich gemacht. Glaubt ihr, dass es Liebe gibt, die einen so annimmt, wie man ist? Wenn man depressiv ist, dass man dann nicht sofort abgeschoben wird. Gibt es einen Menschen, der einen so lieben kann, dass er sich deiner annimmt, dass er zuhört, egal was ist? Oder gibt es tatsächlich nur noch Leute in unsrer Gesellschaft, die Spaß haben wollen um jeden Preis? Es kommt mir so vor, als wenn es so wäre. Denn keiner hat mir geholfen (außer meinen Eltern und ich bin so froh dass ich sie habe), aber in dieser Gesellschaft ist einfach kein Platz für Traurige. Ich hoffe immer auf einen Menschen, der mich nich Depritusse nennt, wenn ich traurig bin, der mich nicht immer kritisiert, der mich liebt. Glaubt ihr an sowas? Ich glaube, wenn die Leute, die immer so fröhlich sind, aufhören würden zu schauspielern, wenn sie sich nicht mehr verstellen würden, dann kämen ganz andere Menschen zum Vorschein. Aber man zeigt nicht sein wahres Gesicht, man verstellt sich, um in dieser Gesellschaft eine Chance zu haben. Ich wollte es lange Zeit nicht wahrhaben, aber leider muss man sich verstellen, denn anscheinend will dich eh keiner trösten, es ist eher lästig. Was meint ihr? Liebe oder nicht???


Dies ist der Archiv-Bereich unseres alten Forums! Auf diesen Beitrag kann nicht mehr direkt geantwortet werden...
Unser neues Forum ist nun unter der Adresse www.Seelenkummer.de zu erreichen. Dort könnt Ihr sowohl als unregistrierte Gäste Beiträge lesen und schreiben/beantworten, als auch Euch als Mitglied registrieren lassen, wenn Ihr wollt.
(Es herrscht aber keine Registrierungspflicht!)

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht! :-)



Antworten:

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)