Re: @ Sina

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)

Geschrieben von Stern am 05. Oktober 2002 16:38:39:

Als Antwort auf: Re: @ Sina geschrieben von Sina am 04. Oktober 2002 22:57:32:

Hallo Sina!
>Lehrerin willst du werden?
Wollte ich werden. Jetzt weiß ich es nicht mehr. War mal mein größter Traum... aber... Träume sterben...
>Kommt zeit kommt rat lieber stern, es gibt doch viele alternativen,
>kinder die ähnliche probleme haben wie du...die man unterrichten kann..
Ja, ich wollte mal Lehrerin werden, um Kinder zu helfen. Um nicht so blind zu sein, wie es meine Lehrer waren.
Ich wollte, dass Kinder Spaß an der Schule haben, dass Kinder keine Angst mehr vor der Schule haben müssen... Ich wollte so viel. *seufz*
Aber: Kinder brauchen stablile Lehrer
Ich bin nicht stabil. Im Moment zweifle ich, ob ich es je werde...
>weißt du menschen die solche probleme überwunden haben, haben erst verständiss für dieses problem.
Leider reicht Verständnis nicht immer. Wie gesagt, wenn ich Verständnis für meine Schüler habe, aber daran kaputt gehe und immer wieder in Kliniken lande, weil ich selbst nicht stabil bin... dann wären die Kinder ohne mich besser dran!
Darum glaube ich, dass ich nicht mehr Lehrerin werden kann/darf. Weiß nicht, ob ich die Kraft dafür habe... wollte so vieles besser machen... :(((
>Weißt du warum ich in solchen foren lande?
>ich will es dir sagen, nach ein paar schicksalschlägen und einer langen durststrecke..in der alles über mich hereinfiel,
>ich war ganz unten, völlig am ende....
Bist Du aus Deinem Loch wieder draußen? Hast Du es komplett geschafft? Finde ich toll! Und aus eigener Kraft...
>Aber man muß ein ziel haben...und es nie aus den augen verlieren!
>Also was für ein ziel hast du?
Ich habe kein Ziel mehr! Meine Ziele sind mit gestorben, als es anfing ganz schlimm zu werden... immer mehr...
Wenn ich nen Wunsch frei hätte, dann würde ich sterben. Einfach so. Ich werde nicht nachhelfen, aber ich würde mich nicht wehren, wenn ich z.B. einen schweren Unfall hätte und es von meinem Lebenswillen abhängt, ob ich überlebe... ich würde nicht überleben...
Ich habe genug Tabs da... aber ich werde es nicht tun, weil ich es meiner Familie nicht antun kann. Nur darum. Nicht für mich! Mir liegt nix mehr an dieser Welt. Welt voller schlimmer Erlebnisse, Mobbing... ein Trauma, dass mich geprägt hat, an das ich mich aber nicht erinnere... so vieles, was weh tut...
Gerade gestern haben mich die Erinnerungen mal wieder überflutet... habe ger*tzt. Juckt mir in den Fingern, es wieder zu tun.
Ziele... nur der Tod!
>Ich bin sicher du schaffst es...
>hab keine angst....du wirst es schaffen...wenn du es willst!
Angst hab ich immer... und schaffen... ich gebe auf... schaffen?
Ich mache Therapie, hoffe, das Leben wird erträglicher, wenn ich keine Angst mehr vor Menschen habe. Hoffe, ich kann das erreichen! Ob ich dann nicht mehr r*tz*? Bezweifle ich. Ob ich dann weniger depressiv bin? Keine Ahnung. Ob ich dann stabil bin? *schulterzuck*
Wenn ich schon Leben muss, dann möglichst erträglich. Und wenn ich nicht Lehrerin werde - werde erst mal weiter studieren - vielleicht finde ich ja einen Job... vielleicht kann ich ja wieder arbeiten...
Lieben Gruß, traurige Stern

Ich habe übrigens schon oft gedacht, dass es sehr ungerecht ist, dass Menschen sterben müssen, die leben wollen - und dass ich nicht für so jemanden sterben kann.


Dies ist der Archiv-Bereich unseres alten Forums! Auf diesen Beitrag kann nicht mehr direkt geantwortet werden...
Unser neues Forum ist nun unter der Adresse www.Seelenkummer.de zu erreichen. Dort könnt Ihr sowohl als unregistrierte Gäste Beiträge lesen und schreiben/beantworten, als auch Euch als Mitglied registrieren lassen, wenn Ihr wollt.
(Es herrscht aber keine Registrierungspflicht!)

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht! :-)



Antworten:

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)