Re: Antwort auf posting @ stern

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)

Geschrieben von Stern am 19. Oktober 2002 15:05:23:

Als Antwort auf: Antwort auf posting @ stern geschrieben von Sina am 18. Oktober 2002 23:54:07:

Hallo Sina,
aber du hast recht ich bin auch der meinung das man erst dinge verstehn kann, wenn man sie selber erlebt oder fühlt.
Ich denke, einiges kann man mit Empathie nachfühlen. Man muss nicht alles erlebt haben. Einiges kann man sich auch so denken... aus eigenen (anderen) Erfahrungen zusammenreimen...
DU hast gesagt ich darf fragen?
Ja, frag ruhig.
wann und warum hast du dich den das erste mal verletzt?
Ich verletze mich schon so lange, dass ich das nicht mehr weiß. Erinnere mich an einige Situationen, wo ich es getan habe... aber nicht an der erste Mal... sorry... wüsste es auch gerne... wüsste gerne, wie man so etwas entdeckt... wie kommt man auf die Idee? Wie bemerkt man, dass das hilft?
Wann... hm... da war ich dreizehn, als ich es das erste Mal getan habe... vielleicht aber auch noch zwölf... weiß es nicht mehr...
Das heisst das du es aus inneren schmerz tust oder auf jedenfall damit angefangen hast?
Ja, ich glaube, ich habe damit angefangen, um den inneren Schmerz zu betäuben. Funktioniert ganz gut... für ne gewisse Zeit...
Jetzt ist der innere Schmerz unerträglich... da hilft ritzen nicht lange...
Wer hat dir so weh getan das du als kind so darauf reagiert hast?
>Ich vermute wenn kinder zu solchen dingen greifen müssen sie wahnsinnig verletzt worden sein und erlebnisse nicht verarbeiten können,
>ob wut oder enttäuschung oder traurigsein.

Ich weiß nicht, wer oder was mir so weh getan hat. Kann mich nicht erinnern. Sorry. Wüsste ich auch gerne... aber vielleicht ist es besser, wenn ich mich an mein Trauma nicht erinnern kann... vielleicht...
***Wenn ich mein Blut sehe, dann weiß ich, dass ich noch lebe.
>Lieber stern du lebst doch immer, du bist doch die, die leben ausmacht..!

Nein, Sina, ich lebe nicht mehr! Ich vegetiere... lebe nicht wirklich... leben geht anders... ich warte aufs Sterben... und da kann ich lange warten *fürcht*
Ich weiß gar nicht mehr, wie man wirklich lebt... lebe nicht mehr - und bin doch (noch) nicht tot...
was tut so weh tut?
ES tut weh! Innerer Schmerz... kann nicht bestimmen, was es ist, aber es schmerzt unerträglich...
Hast du an angst vor etwas das du erlebt hast?
Angst ist mein ständiger Begleiter... Angst gehört dazu...

die dir um diese sternenzeit unbedingt noch antworten wollte!
>auserdem mag ich sternenhimmel..

lieb von Dir, danke
Ich mag auch Sternenhimmel... Sterne...

Lieben Gruß, Stern


Dies ist der Archiv-Bereich unseres alten Forums! Auf diesen Beitrag kann nicht mehr direkt geantwortet werden...
Unser neues Forum ist nun unter der Adresse www.Seelenkummer.de zu erreichen. Dort könnt Ihr sowohl als unregistrierte Gäste Beiträge lesen und schreiben/beantworten, als auch Euch als Mitglied registrieren lassen, wenn Ihr wollt.
(Es herrscht aber keine Registrierungspflicht!)

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht! :-)



Antworten:

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)